VoIP in LAN ohne Internet-Anschluss

Aran65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hier ein neues kleines LAN mit etwa 10 Rechnern. Die Arbeitsplätze sollen per VoIP (SIP-Telefone und Softphones/Headsets, Asterisk-Server) verbunden werden. Ärgerlicherweise wird es nun noch 2 Monate dauern, bis die Telekom uns anschließt (kleiner Ort auf dem Land).

Ich würde gerne zum testen schon einmal einen Asterisk (für den Anfang AskoziaPBX) einrichten, sodass wir intern telefonieren können. Das sollte doch auch ohne funktionierenden Internet-Anschluss gehen. Was trägt man in diesem Fall für den Provider ein und wie sehen entsprechend z.B. die SIP-Adressen aus?

Immer wieder gern gelesen: betateilchens asterisk kurs.

Wenn du den durch hast, sollten die obigen fragen erledigt sein.

Viel spass dabei!

-_-

HIFLEE!!!!
was is das denn alles?
ich möchte nur mit meinem PC über Voip ins Festnetz telefonieren, und nicht den Bundestag hacken...
Sorry, aber mir wärs nen bischen einfacher lieber ;)

Ok, jetzt biste deinen witz losgeworden und wir ham ja SOO gelacht.

Du bist auf dem besten wege, hier als troll betrachtet und dann auch entsprechend behandelt zu werden. Wenn du das vermeiden willst, lies dir noch mal die forenregeln durch, leg dir eine signatur zu und dann atme einmal tief durch.

Danach mach dir bitte die muehe, in verstaendlicher sprache darzulegen, was genau du willst und wieso das nicht geht, ohne - wie in deinem zweiten thread - mit irgendwelchem vokabular um dich zu schmeissen, von dem du keine ahnung hast.

Sorry, ein bisschen vernuenftiger waer's mir (und allen andern hier) einfach lieber ;-)

och gottogottogott
wenn das wirklcih so ist wie du es beschreibst, dann denke ich bin ich hier wirklcih falsch aufgehoben. Also sowas Spießiges hab ich ja wirklich noch NIE erlebt... Dass sich jemand wegen einem laschen spruch soo aufregen kan...:confused:
aber ok... da mir hier ja anscheinend eh nicht zu helfen ist sag ich GOOD BYE und werde meinen Account löschen... Soetwas wie hier muss ich mir wirklich nicht antun ;)

**** *** :-Ö

Endlich mal ein vernuenftiger post :-D

Und tschuess!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.