Voip intern, ISDN extern

jjatzkowski

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 'mal eine Frage, die ich trotz intensivem Suchen im Netz bisher nicht beantworten kann: ich möchte gerne meine alten DECT-Telefone behalten und parallel neue Telefone per WLAN (z.B. Nokia E61i) an eine TK-Anlage "anschließen", dabei aber weiterhin per ISDN telefonieren.

Gibt es eine solche TK-Anlage für den Privatbereich? Im Grunde lautet die Frage also: gibt es eine TK-Anlage, die intern Voip macht und nach extern über ISDN geht?

Jürgen

ja das geht mit asterisk auf fritzbox problemlos

muuste aber hier suchen ##

asterisk bedeutet IMHO, dass ich einen PC laufen lassen muss. Lieber wäre mir eine "normale" Hardware-Lösung.

Ich werde mal danach suchen, vielleicht finde ich soetwas wie eine Appliance-Lösung.

jjatzkowski schrieb:
...... gibt es eine TK-Anlage, die intern Voip macht und nach extern über ISDN geht?

Jürgen

wofür soll denn intern voip gemacht werden? sehr unverständlich, und nicht nachvollziehbar.

kudde:-Ö

Damit er z.B. das E61 einbinden kann -> WLAN + SIP

FBF + Asterisk ist also die passende Sache.

Asterisk läuft AFAIK auch auf der Fritz!Box. Dazu ist aber Forensuche angesagt...

was hat denn wlan mit sip zu tun? er will doch über isdn raustelefonieren. fbf nehmen, und fertig.

kudde

Mein ursprüngliche Frage war:

> Im Grunde lautet die Frage also: gibt es eine TK-Anlage, die intern Voip macht
> und nach extern über ISDN geht?

@Kudde: ich versuche es nochmal anders zu erläutern: eigentlich möchte ich an meiner bisher bestehenden TK-Anlage nichts ändern. Nehmen wir mal an, ich hätte ein E61, dann würde ich dieses gerne quasi als moderne Variante zu meinen alten DECT-Geräten zum Telefonieren nehmen (aber ohne meinen Mobilfunkprovider zu emühen). Daher nahm ich an, dass man das E61 über Voip in die TK einschleifen könnte, so dass ich damit eine moderne Variante zu meinen alten DECT-Geräten hätte.

Klarer?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22