VoIP kombiniert mit Festnetz über LCR des Telefonsparbuchs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stephan Dörries

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze 1&1 als VoIP-Anbieter und möchte zur Kostenoptimierung nur im deutschen Festnetz über VoIP anrufen, sonst über ISDN mit LCR. FritzBox 7050 wird eingesetzt. LCR-Tabelle von www.telefon-sparbuch.de

Es geht um die Einstellung des Telefonsparbuchs. Wenn ich 015,016,017 wähle soll also grundsätzlich über das Festnetz unter Berücksichtigung des günstigsten Call by Call Providers gewählt werden. Internettelefonie an der Stelle absolut ausgeschlossen. Anders bei Anruf in das Festnetz. Da möchte ich zuerst über das Internet wählen und dann, wenn das nicht möglich ist über das Festnetz unter Berücksichtigung des günstigsten Providers.

Für das Ausland gilt das gleiche Verfahren.

Wer weiß, wie das realisierbar ist?
Danke im Voraus!

Moin Stephan,

da brauchst du keine besondere Einstellung sondern lässt einfach alles über den LCR routen...

Beim Inlands-Festnetz wird dann im Normalfall 1&1 gewählt (außer in den frühen Morgenstunden und abends, dann gibt es billigere CbC-Anbieter, wenn du eine 1&1-Flatrate hast, trägst du einfach unter "Vorwahl für Flatrate-Tarif Inlandsgespräche" @1 ein, dann wird das auch berücksichtigt).

Bei Auslands- und Handygesprächen ist 1&1 so teuer, dass der LCR immer zwei günstigere CbC-Anbieter finden wird, du musst dir also keine Sorgen machen ;-)

Glück auf
Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,528
Mitglieder
378,033
Neuestes Mitglied