VoIP-Komplettinstallation

NiteFlame

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

als absoluter Newbie im Bereich VoIP hoffe ich, dass hier der richtige Platz für meine Frage ist.

meine Familie und ich werden in Kürze umziehen und weil ich dann nicht mehr unseren derzeit sehr günstigen ISDN-/DSL-Provider nutzen kann, suche ich gerade nach alternativen.

Ich möchte vermeiden, am neuen Wohnort wieder überall Kabel von der ISDN-Anlage zu den Telefonen legen zu müssen. Da ich schon über einen WLAN-DSL-Router verfüge, war meine Idee die, dass es doch entweder WLAN-fähige VoIP-Telefone geben müßte oder daß ich auf jedem Stockwerk einen Access Point mit Switch für ein kabelgebundenes Telefon installiere.

Das ist jetzt nur sehr grob umrissen und ich hoffe, es war einigermaßen verständlich. Bisher hatten wir drei Telefone an einer ISDN-Anlage, jedes mit eigener Abgangsrufnummer. Dieses Szenario soll jetzt mit VoIP-Technik nachgebildet werden, am besten mit wenigst möglich Kabelsalat. Wäre schön, wenn jemandem dazu etwas einfällt.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß,
/\/ite/=lame
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,705
Beiträge
2,216,832
Mitglieder
371,322
Neuestes Mitglied
fatihcinar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.