.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP-Komplettinstallation

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NiteFlame, 4 Mai 2005.

  1. NiteFlame

    NiteFlame Neuer User

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    als absoluter Newbie im Bereich VoIP hoffe ich, dass hier der richtige Platz für meine Frage ist.

    meine Familie und ich werden in Kürze umziehen und weil ich dann nicht mehr unseren derzeit sehr günstigen ISDN-/DSL-Provider nutzen kann, suche ich gerade nach alternativen.

    Ich möchte vermeiden, am neuen Wohnort wieder überall Kabel von der ISDN-Anlage zu den Telefonen legen zu müssen. Da ich schon über einen WLAN-DSL-Router verfüge, war meine Idee die, dass es doch entweder WLAN-fähige VoIP-Telefone geben müßte oder daß ich auf jedem Stockwerk einen Access Point mit Switch für ein kabelgebundenes Telefon installiere.

    Das ist jetzt nur sehr grob umrissen und ich hoffe, es war einigermaßen verständlich. Bisher hatten wir drei Telefone an einer ISDN-Anlage, jedes mit eigener Abgangsrufnummer. Dieses Szenario soll jetzt mit VoIP-Technik nachgebildet werden, am besten mit wenigst möglich Kabelsalat. Wäre schön, wenn jemandem dazu etwas einfällt.

    Schon mal vielen Dank im Voraus!

    Gruß,
    /\/ite/=lame