VoIP & kurze 01805 Nr. gesucht

• Ersteller Ersteller diger
  • Erstellt am Erstellt am
D

diger

Guest
Hallo,

Kennt jemand einen SIP Anbieter mit 01805 Nummer, die auch was kürzer sind. Ich brauche eine 01805 Nummer, möchte aber ungern 15 stellige (und teilweise mehr) Nummern benutzen.

mfg. diger

Welcher Sinn?

Guten Morgen Diger,

würdest Du mir deine Überlegungen bezüglich der 01805 Telefonnummer mitteilen?

Welchen Sinn macht es für dich einen 01805 VOIP Provider zu suchen?

Schöne Grüße

Fritzix

Ich nutze ebenfalls eine 01805-Nummer (meine ist von Dus.Net). Die kriegen Firmen genannt, die ihren Kunden nur 01805-Nummern nennen. Oder Leute, die mich unbedingt anrufen wollen - von denen ich aber nicht zwingend angerufen werden möchte. Der hohe Preis von 12 ct/Minute wirkt doch teilweise abschreckend :-)

Wer verdient an den 01805 Nummern?

Guten Tag,

wer verdient an den 01805 Telefonnummern?

Kann der Angerufene verdienen?

Schöne Grüße

Fritzix

Hallo zusammen,

Fritzix schrieb:
würdest Du mir deine Überlegungen bezüglich der 01805 Telefonnummer mitteilen?

Welchen Sinn macht es für dich einen 01805 VOIP Provider zu suchen?

mache ich gerne, aber um es mir leichter zu machen, zitiere ich hier mal einfach :D :D :D :

Ghostwalker schrieb:
Ich nutze ebenfalls eine 01805-Nummer (meine ist von Dus.Net). Die kriegen Firmen genannt, die ihren Kunden nur 01805-Nummern nennen. Oder Leute, die mich unbedingt anrufen wollen - von denen ich aber nicht zwingend angerufen werden möchte. Der hohe Preis von 12 ct/Minute wirkt doch teilweise abschreckend :-)

Genau das ist auch mein Grund. Ich habe vor kurzem erst meine jahrzehnte alte Rufnummer abschalten lassen müssen, weil kein Tag (auch nicht Sonntags) verging, wo nicht mindestens ein Werbeanruf kam. Und das nervt gewaltig, besonders wenn selbst Abends um 22:00 Uhr irgendeine dämliche Umfrage per Telefon kommt.

Ich habe nun festgestellt, das anscheinend die Werbefirmen keine 01805 Nummern wählen wollen oder können. Und Firmen, die mich wirklich erreichen wollen, und vor allem auch sollen, können mich erreichen. Für private Zwecke nutze ich sowieso eine andere Nummer.

Daher suche ich eine 01805 Nummer für VoIP. Ich steige demnächst komplett auf VoIP um und brauche auch deshalb eine entsprechende Nummer.

Ich habe schon eine Nummer, nur die kann sich ja niemand merken und lädt zum vertippen ein (15 Stellen).

Daher suche ich nun was kürzeres.

Fritzix schrieb:
wer verdient an den 01805 Telefonnummern?

Kann der Angerufene verdienen?

Ich weiss nicht, wie das bei VoIP ist, aber bei den "normalen" 01805 Anschlüssen, die auf Festnetznummern geroutet werden, gibt es für den Angerufenen eine Ausschüttung. Sind je nach Provider um die 20-30 %. Bei Grosskunden sind die Ausschüttungen auch höher.

Das ist mir aber egal, ich will gar kein Geld daran verdienen, mir kommt es nur darauf an. endlich wieder in Ruhe ein Telefon benutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa