VOIP möglich mit AVM FRITZ!Box SL WLAN

solarworld

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

dummerweise habe ich mir AVM FRITZ!Box SL WLAN bei Vertragschließen für DSLFlat mit Freenet gekauft, da ich damals noch nichts über VOIP wußte.

Im Paket ist eine IPhone nummer für VOIP dabei und die Frage jetzt, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich die Nummer für VOIP einsetzen kann, ohne ein neues Gerät wie AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 kaufen zu müssen? (Vielleicht gibt es so einen Adapter?)

vielen Dank und verbleibe,
sw

Hallo,
Du kannst Deine Daten so eintragen und brauchst keine andere Hardware außer ein Analogtelefon.

Gruß emen

Edit lösch mal Deinen anderen Beitrag, ist nicht gern gesehen so ein Doppelpost.

aber dort gibt doch keinen Anschluss für Analog-Telefon-Geräte

Hallo
Doch, nur für solche.

Gruß emen

Hallo,

@emen
es ist die Rede von einer FritzBox SL WLAN dort gibt es keinen Anschluß für Telefone.

@solarworld schaue mal bitte in deinen anderen Thread.

mfg Holger

Hallo Emma,

AVM FRITZ!Box SL WLAN hat nur 3 Anschlüsse: 1 für DSL-Splitter, 1 für LAN, 1 für USB. Habe ich noch was übersehen?

Danke und Grüße, sw

Hi Holger,

danke für deine Antwort...

Grüße, sw

Hallo,
ich hab das mit der SL überlesen. Ich ziehe meine Behauptungen zurück.
Und Ihr anderen- wer Recht hat gibt einen aus.

Gruß emen

emen schrieb:
Hallo,
ich hab das mit der SL überlesen.
Auch die Fritz!Box WLAN ohne SL hat keine Telefon-Funktion.

Die mit Telefon haben noch ein Fon im Name.

Aber egal, es wird statt der Fritz!Box SL WLAN eine Fon WLAN gebraucht. die gibt es in verschiedenen Varianten, mit und ohne internes ISDN und mit und ohne USB-Host und mit verschieden vielen LAN-Anschlüßen.
Die alte Box ist dann über und kann bei eBay verkauft werden (oder als WLAN-WDS Repeater verwenden).

Hallo Mega,
ich habe aus irgend einem Grund eine 7170 SL mit dem Fon im Kopf gehabt.
Danke und Gruß emen

Schade, wollte grad meine FRITZ!Box 3020 für VoIP fit machen :-)

Vielleicht sollte AVM die Teile irgendwie Modular machen?
Also 5mal so groß und 3mal so teuer aber man braucht nur die Module (WLAN, Amtsleitung, interne Leitungen, LAN, DSL-Modem) kaufen, die man auch braucht. Wer ne 7270 haben will, hat dann eben 2 Gehäuse und zahlt dafür 900 EUR :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,461
Mitglieder
377,884
Neuestes Mitglied
Tomzefix