.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP möglich?

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von Michael251, 18 Dez. 2005.

  1. Michael251

    Michael251 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe einen analogen Telefonanschluss der Telekom und T-DSL 1 Mbit.
    Am analogen Telefonanschluss hängt eine analoge TK-Anlage, mit der durch Nachwahl jedes der drei angeschlossenen Telefone direkt angewählt werden kann (Tochter hat demnach eine "eigene" Telefonnummer).
    Die TK-Anlage ist im Keller, der DSL-Anschluss über Kabel ins Obergeschoss verlegt, dort ist ein Zyxel Prestige P660HW (WLAN-Router) angeschlossen.
    AOL macht nun das Angebot, VOIP mit dem Telefonadapter Zyxel Prestige 2000L zu ermöglichen. Wenn ich richtig verstanden habe, wird dieser Adapter am Router angeschlossen und an den Adapter dann ein (schnurloses) Telefon.
    Wie funktioniert dies nun bei ankommenden Gesprächen, laufen diese auf dem normalen Festnetz auf oder über den Telefonadapter?
    und wie läuft das beim telefonieren, ist sowohl Festnetz als auch VOIP möglich?

    Danke im Voraus

    Michael