VoIP mit 1und1 im Ausland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miguelito

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Hat jemand schon einmal versucht, mit 1und1 VoIP im Ausland zu telefonieren?
Ich bin hier gerade in Spanien und kann mich nicht registrieren.
Ich habe den VErdacht, daß 1und1 den spanischen Proxy erkennt und filtert.

Hat jemand schon Erfahrungen damit genmacht? Gibt es eine Möglichkeit, den spanischen Proxy zu umgehen?

Vielen Dank

Michael
 
Also in der Schweiz funktioniert es perfekt...

Funktionieren denn andere Anbieter oder sitzt du vielleicht hinter einer Firewall (im Hotel ?) die die SIP-Ports sperrt ?
 
Bist du denn gezwungen, einen Proxy zu nutzen?
 
Funktioniert bei mir in Spanien über Telefonica ohne Probleme.
 
Hi Leute,

kann mir mal einer erläutern wie das im Ausland funktioniert?
Da meine Eltern in Spanien leben und auch DSL haben wäre das eine ganz tolle Lösung.
 
VoIP funktioniert im Ausland genau wie in Deutschland: Du gibst die Anmeldedaten in Dein Softphone / IP-Telefon / ATA ein und legst los.

Um 1&1 VoIP nutzen zu können, müssten Deine Eltern leider in Deutschland leben und 1&1 DSL nutzen. Oder zumindest mit Dir in einem Haushalt, dann dürftest Du (laut AGB) ihnen eine Deiner 1&1 VoIP-Nummern geben. Kannst Du natürlich auch so machen, ist Deine Entscheidung. Nur können Deine Eltern dann halt auf Deine Kosten telefonieren.
 
Ghostwalker schrieb:
VoIP funktioniert im Ausland genau wie in Deutschland: Du gibst die Anmeldedaten in Dein Softphone / IP-Telefon / ATA ein und legst los.

D.h. allso die müßen in Spanien VoIP anmelden. Dann könnten Sie die Daten (von mir 1&1)in dem Router eingeben. von 1&1 bekomme ich ja
VoIP TelefonNr und eine davon gebe ich dann meine Eltern? Aber wie funktioniert das denn? Den die VoIP TELEFONNR hat doch eine Vorwahl?
Bitte um mehr infos - Danke
 
Ja, Du gibst Deinen Eltern die Zugangsdaten für eine Deiner neuen 1&1-VoIP-Rufnummern (wichtig: dafür eine neue Rufnummer beantragen, nicht eine bestehende registrieren!).
Die Vorwahl Deiner neuen 1&1-Rufnummern ist die, die zu Hofheim - Deinem Wohnort - gehört. Jeder Anruf, der auf einer der VoIP-Nummern eingeht, wird zunächst - grob gesagt - ins 1&1 Rechenzentrum geleitet. Von dort aus wird dann der Anruf bei allen für diese Nummer gerade angemeldeten Endgeräte signalisiert. Das Endgerät, das den Ruf als erstes annimmt, bekommt das Gespräch durchgestellt. Wo das Endgerät steht, ist irrelevant - solange die Internetverbindung schnell genug ist.

Nur als Beispiel: eine Bekannte von mir war bis vor kurzem in Japan, hat dort studiert. Sie war aber seit ca. 3 Monaten unter eine deutschen Festnetznummer erreichbar (Sipgate), und die Qualität war einwandfrei. Von der Signallaufzeit mal abgesehen, aber die hätten wir auch übers normale Festnetz gehabt.
 
jebi schrieb:
D.h. allso die müßen in Spanien VoIP anmelden.

Nein, müssen sie nicht. Es existiert ja bereits eine Nummer, die Du ihnen geben möchtest (eine Rufnummer mit Deiner deutschen Vorwahl). Damit können sie dann günstig nach Deutschland telefonieren, indem sie die Daten in die in Spanien angeschlossenen FritzBox eingeben.

Wenn sie allerdings auch noch eine spanische Nummer für VoIP haben möchten (um günstig innerhalb Spaniens zu telefonieren), dann müssen sie sich tatsächlich vor Ort noch bei einem Anbieter registrieren. Da man in der FritzBox bis zu 10 Anbieter eintragen kann, sollte das auch kein Problem darstellen.
 
Hi Ghostwalker und wichard,

vielen Dank für die ausführliche beschreibung.
Nun blicke ich da schon besser durch.
Ich muß dann nur noch einen VoIP Router für die Eltern besorgen
 
Hallo,
für Gespräche deiner Eltern innerhalb von Spanien würde sich z.B. Dusnet (1,9 Cent) anbieten, was meines wissen billiger ist, als normale Festnetzgespräche innerhalb von Spanien und weitaus billiger als 1&1.

Ich habe etwas ähnliches für Portugal gemacht. Die FirtzBoxFon ATA eignet sich hier sehr gut, da man die Box sehr gut mit einem normalen Telefonanschluss kombinieren kann und entsprechende Wahlregeln vordefinieren kann z.B. 1&1 für Gespräche nach Deutschland, Dusnet für Gespräche in Spanien usw. ohne dass etwas beachtet werden muss.
 
cyberpeter schrieb:
Hallo,
für Gespräche deiner Eltern innerhalb von Spanien würde sich z.B. Dusnet (1,9 Cent) anbieten, was meines wissen billiger ist, als normale Festnetzgespräche innerhalb von Spanien und weitaus billiger als 1&1.

Ich habe etwas ähnliches für Portugal gemacht. Die FirtzBoxFon ATA eignet sich hier sehr gut, da man die Box sehr gut mit einem normalen Telefonanschluss kombinieren kann und entsprechende Wahlregeln vordefinieren kann z.B. 1&1 für Gespräche nach Deutschland, Dusnet für Gespräche in Spanien usw. ohne dass etwas beachtet werden muss.

Hi cyberpeter,

für Gespräche in Spanien haben die Eltern schon was.
War/ist in den DSL Flat kosten inc. Ist aber kein VoIP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.