VOiP mit DSl light

mappenheimer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kennt jemand einen Anbieter der VOiP mit DSl light unterstüzt?
Der geforderte Upload von den meisten ist 80 ich habe mit DSl light aber nur 64 verfügbar......
Danke für eure Hilfe :D

Fängst du mal am besten hier an!
Und dann liest du dir diesen ellenlangen Beitrag von Anfang an in Ruhe durch! ;)

Da wird beschrieben, wie es z.B. Mit der Fritz!Box geht.

Ich weiß ja nicht, womit du VoIp betreiben möchtest.
Aber wie im Beispiel der FBF geht es auch mit diversen anderen Geräten.
Zumindest lernst du im angegebenen Beitrag, wie es generell geht! :)

Nur mit Freenet geht es nicht,die verlangen auf jeden Fall den höchsten Codec!
Ansonsten gibt es eine ganze Reihe von Anbietern,die Du mit GSM z.B.betreiben kannst.
Ein typischer Schmalbandvertreter ist z.B.PURtel,da geht es auf jeden Fall.
Bevor Du Dich in Unkosten stürzt,probiere es mit softphones aus,dann weißt Du,wen Du alles benutzen kannst.
Gruß von Tom

Danke schon mal an euch.
Ich nutzte den Zyxel Prestige ATA über AOl Phone. Das funktioniere auch so lange super, bis ich wegen des Umzugs nur noch DSL light bekommen hatte.
Welche Schmalbandanbieter gibt es denn noch?
PURtel ist ja nicht gerade günstig.

Im Premiumtarif schon,ansonsten befinden sie sich in der Mitte.
Dafür kannst Du aber SIP und IAX machen,alle Codecs benutzen und bist zu 100% sicher,daß es auch funktioniert!
Hast dann einen eigenen Klienten,Konferenzräume,VOIP-Chat und diverse Features,die alle mit dem bald fertig gestellten neuen PURtel-Clienten dazukommen!
Gruß von Tom

wenn wir schonmal bei dsl-light sind...
hat inzwischen irgendwer eine lösung wie man ein voip gespäch UND normalen internet-traffic gleichzeitig durch die kleine leitung schleust? Ich hab mitlerweile alles probiert, sogar mit HFSC. aber keine chance :(

nur ein gespärch ohne irgendwelchen anderen traffic klappt problemlos, z.b. mit sipgate und dem g729 codec (käuflich für asterisk erworben, funzt perfekt :) )
ansonsten hab ich auch IAX2 + GSM getestet, das funktioniert auch

infos gibs hier im forum ja mitlerweile in massen zum thema schmalband-voip

Ich habe 15 Monate DSL-Light gehabt und mußte mich immer entscheiden zwischen Telefonieren und Surfen!
Aber es ist eben machbar.
Vor allem versuchen,FastPath von der Telekom zu bekommen,wenn der Anschluß von denen ist,das ergibt zumindestens bessere Pingzeiten!
Gruß von Tom

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms