.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP mit FB 7390 und Sunrise (CH) E367

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von Phorex, 23 Okt. 2011.

1. Phorex

Phorex Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

Ich habe seit ein paar Tagen eine neue FB 7390 mit Mobilfunkmodem E367 von Sunrise (CH) und versuche gerade, Internettelefonie zum Laufen zu bringen. Dabei treten folgende Probleme auf:

1. Sipcall: Eingehende Anrufen funktionieren nicht, ausgehende Anrufe funktionieren
    2. Sipgate: Rufnummer wird als nicht registriert angezeigt

Mit meiner alten FB 7140 und einem Kabelanschluss hat alles gut funktioniert. Kann jemand helfen?

Vielen Gank und Gruss
    Mike

2. informerex

informerex IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    48
  3. Phorex

Phorex Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Erster Erfolg

Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe mir die neue FW heruntergeladen, bin aber noch nicht zum Installieren gekommen.

Habe folgenden Trick angewendet, damit vorerst mal wenigstens etwas funktioniert: FB 7390 stellt via Mobilfunkmodem das Internet zur Verfügung, FB 7140 hängt hinter dran und macht die Telefonie und das WLAN.

Jetzt kann man mit Sipgate telefonieren (anrufen und angerufen werden) und mit Sipcall nur anrufen, eingehende Gespräche kommen nicht durch.

Nächsten Vorhaben: neue FW, dann berichte ich wieder.

Gruss Mike

4. Phorex

Phorex Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Neue Erkenntnisse

Hallo zusammen,

ich komme der Sache langsam auf die Spur.
    Also sipgate funktioniert jetzt in oben beschriebener Konfiguration. Sipcall funktioniert kurz nach der Registration in beide Richtungen und nach einiger Zeit gar nicht mehr. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Gruss Mike

5. Phorex

Phorex Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Neuer Stand

Hallo zusammen

Ich habe jetzt am Wochenende wieder einmal Zeit gehabt, um die FB zum Laufen zu bekommen. Folgender Stand, der noch nicht befriedigt:

Sipgate: funktioniert jetzt (anfänglich wurde ich nicht gehört, habe dann eingestellt, dass die Sprachqualität wie im Festnetz sein soll, seit dem funktioniert es)

Sipcall: ich kann anrufen, aber nicht angerufen werden, keine Fehlermeldung im Protokoll

Firmware: Die Labor-FW lässt sich nicht installieren, kann es sein, dass meine FB eine Schweizer Ausgabe ist und es deswegegen nicht geht?

Bitte um Tipps und Anregungen.
    Gruss Mike