.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP mit ISDN

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von orti, 20 Aug. 2005.

  1. orti

    orti Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann man SIP auch mit ISDN einsetzen?

    Ich kann leider kein DSL bekommen und bin deswegen bei einem Lokalen Telefonanbieter der eine Internet Flatrate über ISDN anbietet. Da ich auch kein Call by Call verwenden kann benutze ich zur Zeit SkypeOut für einige Gespräche, leider geht das aber nur direkt am PC.
    Ich würde gerne SIP verweden um auch ohne PC VoIP benutzen zu können.
    Habe schon das Programm X-Lite getstet aber selbst der Sparsamst Codec ermöglicht bei einer Bandbreite von 64/64 nur abgehacke verbindungen.
    Gibt es eine SIP Hardware die mit dieser Bandbreite arbeiten kann?
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,111
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo orti!
    Welche Codecs hast Du ausprobiert? Waren iLBC und G729 dabei?
     
  3. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    das thema interessiert mich auch!

    habe nicht direkt isdn, aber bald einen kabelanschluss von kabelbw mit 64/64. in meiner schweizer wohnung habe ich eine ata erfolgreich am 128down/64up anschluß in betrieb, dann sollte es doch mit 64/64 bei kabel bw auch funktionieren, oder? welche codecs kann/ muss ich bei diesen anschlussgeschwindigkeiten schon mal definitiv auf die seite legen?

    so long&greetz

    JohnnyT
     
  4. voipuser

    voipuser Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hast Du es mal bei ISDN mit Kanalbündelung probiert?