.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP mit Nokia E61 und 1und1

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von Ralf26Jena, 19 Nov. 2006.

  1. Ralf26Jena

    Ralf26Jena Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle, die sich besser auskennen als ich... ;)

    Ich habe ein Nokia E61 und nutze DSL & VoIP von 1und1. Jetzt würde ich natürlich gerne, wenn ich zu Hause bin, VoIP über das Handy nutzen. Müsste ja rein theoretisch klaglos mit der Fritzbox zusammen arbeiten (WLAN nutze ich bereits auf diesem Wege).

    Allerdings drängt sich jetzt das Problem auf, das ich nicht den geringsten Schimmer habe, welche Einstellungen ich unter SIP Settings im E61 vornehmen soll?! Ich habs mal mit diversen Daten probiert, bisher leider erfolglos.

    Kann mir jemand Hinweise geben was ich bei folgenden Optionen eintragen kann:

    Service Profile: ?? (bis jetzt: IETF)
    Public User Name: ??
    Use Compression: ??
    Use Security: ?? (Was heißt das überhaupt?)
    Proxy Server: ?? (derzeit: sip.1und1.de)
    Realm: ?? (derzeit: 1und1.de)
    User name: Wie bei 1und1
    Allow loose routing: Yes
    Transport type: UDP
    Port: 5060
    Registrag Server: gar nichts ausgefüllt.

    Bis jetzt kam immer nur "Registration failed" - was mich nicht wirklich verwundert.

    Achso, falls wirklich keine Anrufe reinkommen, kann ich damit leben. Ich will es hauptsächlich für ausgehende Anrufe nutzen.

    Vielen, vielen Dank für jegliche Hilfe!!

    Gruß, Ralf
     
  2. DonStefano

    DonStefano Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bielefeld
  3. bejott78

    bejott78 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0