VoIP mit Preselect?

gladio schrieb:
sorry aber ich blick da nichts :confused:

genau warten wir erst mal ab, bis ich mir das alles zuschicken lasse...

vielen dank leuts.. und wenn ich mal alles habe werde ich euch nochmal wegen diesem LCR stören :D

Hallo gladio,

bei 1 & 1 hast Du im Regelfall noch einen "normalen" Telefonanschluß bei der Telebim, an dem die Fritz!Box angeschlossen ist. Jetzt kannst Du der Fritz!Box sagen ,z.B. bei Nummern beginnend mit 001, gehe übers Netz der Telekom und nutze folgende Call by Call Nummer 01234xxxx.

gladio schrieb:
Ich hab das eigentlich so gemeint:

Wir haben z.Z. einen Telefonanschluss von der Telekom. Wenn wir ins Ausland anrufen, wählen wir noch eine kurze Vorwahl z.B. 01029, so kostet uns die min. nur 0,06¤. Meine frage lautete, kann man auch weiterhin diese Preselect anrufe tätigen wenn man nun VoIP nutzt?

klar musst halt nur wahlregeln einstellen :idea:

gladio schrieb:
@gandalf

achsooo... ich sag also meinen VoIP-Gateway: wenn ich einen anruf nach belgien habe der durch z.B. 01026 günstiger ist, dann nutze diesen... falls ich einen anruf in die staaten habe der so schon günstig ist, dann rufe so an also ohne eine vorwahl.

Kann ich ihm auch sagen, falls ich nun bei 1&1 bin und nen günstigeren anruf in die staaten mit einem anderen anbieter führen könnte, das er dann diesen wählen soll?

würde mal sagen pech gehabt wer da zu 1&1 geht... da kosten halt auslandsgespräche geld un man muss vorwählen wenn man sparen mag..:D

Saylor schrieb:
würde mal sagen pech gehabt wer da zu 1&1 geht... da kosten halt auslandsgespräche geld un man muss vorwählen wenn man sparen mag..:D

...oder einen anderen VoIP-Provider für die jeweiligen Auslandsziele nehmen... oder noch mehr als einen, wenn nötig :mrgreen:

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
...oder einen anderen VoIP-Provider für die jeweiligen Auslandsziele nehmen... oder noch mehr als einen, wenn nötig :mrgreen:

--gandalf.
eben es gibt provider die haaben belgien un usa usw schon im paket... dann spaarst die LCR Router und bekommst gar ne box dazu....:-Ö

Zum korrekten Verständnis

gandalf94305 schrieb:
Nein, das hat mit 1&1 nichts zu tun, sondern mit dem Gerät, über das Du VoIP nutzen wirst. Das übliche Gerät bei 1&1 oder GMX ist eine Fritz!Box Fon und für diese kannst Du von www.telefonsparbuch.de LCR bekommen bzw. einfach selbst ein paar Wahlregeln definieren.

--gandalf.

Schönen guten Tag zusammen,
mein DSL-Zugang bei Freenet ist seit heute freigeschaltet, ich habe einen analogen Telefonanschluss und eine Fritz Fon Box.
Wenn ich Dich (und www.telefonsparbuch.de) richtig verstanden habe, so aktualisiert diese Software stündlich die CbC-Tarife und bei Mobilfunkgesprächen wird automatisch über das Festnetz mit entsprechenden CbC-Nummer gewählt???
Das wär ja super, genau sowas brauch ich auch.
Herzlichen Dank schonmal,
Martin

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa