VOIP mit SIP-Telefon und Portbeschränkung?

Messerjockel

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Meine erstes Posting. Ich hoffe, ich verstoße gegen keine Regeln.... :D

Folgendes Problem tritt bei mir auf:
Im Wohnheim haben wir leider eine Port-Begrenzung auf die wichtigsten Ports (www,smtp,pop)

Außerdem möchte ich gerne meinen sx541 Router zum Telefonieren benutzen (wenn es irgendwie geht!)

Nun habe ich gehört, dass Skype auf Port 80 funktioniert. Aber das gefällt mir garnicht, da es nicht SIP kompatibel ist!

Frage: Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch über die drei obengenannten Ports zu VOIPen möglichst mit Nutzung eines normalen Telefons (Hier: Telefon angeschlossen an SX541)?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt!!

Gruß
Messerjockel
 
Willkommen im Forum !

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch über die drei obengenannten Ports zu VOIPen

keine.

Um genauer zu sein: Mit SIP wirst Du da keine große Chance haben. Bei einem IAX-fähigen Endgerät könnte man versuchen, den VoIP-Server auf einem der freigegebenen Ports zu connecten - in den meisten Fällen funktioniert das. Aber SIP ist da einfach technologiebedingt viel stärker beschränkt.
 
ja, wenn dann nur mit iax2. zu testen am besten einfach nutzeniaxcomm und einen asterisk der "drausen" steht über einen der offenen ports an zu sprechen.
 
Such mal hier im Forum nach realtunnel, das hilft auch bei SIP.

jo
 
Ja,genauso wie XTunnel von xten,aber eben nicht immer!
IAX erscheint mir auch als die sicherste Lösung,muß eben probiert werden!
Gruß von Tom
 
Danke erst mal für die tollen Tipps! Das ganze ist Neuland für mich. Ich werde am Wochenende wohl ein wenig "rumtunneln"!

Gruß
Messerjockel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.