VOIP mit SIP wirklich gut & Auslauftermine?

mikemike

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

nun habe ich mich endlich entschlossen das viele Geld fuer ein 7940 oder 7912 (fuer insgesamt vier Standorte mit jeweils einem Arbeiter..) rauszuwerfen, da packen mich noch zwei Fragen:

1) Im Vergleich zu Software Lösungen und Billig-Telefonen hat das Cisco relativ wenige Codes. Macht das etwas aus im SIP Einsatz, oder ist das egal? Nicht dass die Codecs fuer SIP doch besser anders waeren und man das zu spaet rausfindet... Koennt ihr also ein Cisco mit gutem Gewissen für einen SIP Einsatz empfehlen?

2) irritierend finde ich dass die 7940/7960 schon seit 2001(?) auf dem markt sind. gibt es schon infos ob die jetzt irgendwann abgeloest werden?

danke
m.
 

Raffi

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2004
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Koennt ihr also ein Cisco mit gutem Gewissen für einen SIP Einsatz empfehlen?
Unbedingt. Ich habe mit den Teilen absolut keine Probleme.

irritierend finde ich dass die 7940/7960 schon seit 2001(?) auf dem markt sind. gibt es schon infos ob die jetzt irgendwann abgeloest werden?
Das bedeutet aber auch, das die Dinger ausgetestet sind und keine Kinderkrankheiten mehr haben. Das Neuste ist nicht immer das Beste. Siehe 7970G.

Raffi
 

Loverman777

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi mikemike,

kann dir nur das Cisco 7940 oder 7960 ans Herz legen. Supergeil....
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,861
Beiträge
2,027,462
Mitglieder
350,964
Neuestes Mitglied
fele24078