VOIP mit SIP wirklich gut & Auslauftermine?

mikemike

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

nun habe ich mich endlich entschlossen das viele Geld fuer ein 7940 oder 7912 (fuer insgesamt vier Standorte mit jeweils einem Arbeiter..) rauszuwerfen, da packen mich noch zwei Fragen:

1) Im Vergleich zu Software Lösungen und Billig-Telefonen hat das Cisco relativ wenige Codes. Macht das etwas aus im SIP Einsatz, oder ist das egal? Nicht dass die Codecs fuer SIP doch besser anders waeren und man das zu spaet rausfindet... Koennt ihr also ein Cisco mit gutem Gewissen für einen SIP Einsatz empfehlen?

2) irritierend finde ich dass die 7940/7960 schon seit 2001(?) auf dem markt sind. gibt es schon infos ob die jetzt irgendwann abgeloest werden?

danke
m.
 
Koennt ihr also ein Cisco mit gutem Gewissen für einen SIP Einsatz empfehlen?

Unbedingt. Ich habe mit den Teilen absolut keine Probleme.

irritierend finde ich dass die 7940/7960 schon seit 2001(?) auf dem markt sind. gibt es schon infos ob die jetzt irgendwann abgeloest werden?

Das bedeutet aber auch, das die Dinger ausgetestet sind und keine Kinderkrankheiten mehr haben. Das Neuste ist nicht immer das Beste. Siehe 7970G.

Raffi
 
Hi mikemike,

kann dir nur das Cisco 7940 oder 7960 ans Herz legen. Supergeil....
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,223
Beiträge
2,264,044
Mitglieder
375,726
Neuestes Mitglied
geisslfr