VoIP mit TK-Anlage nutzen

Pilgi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi! Auch auf die Gefahr hin, dass diese oder ähnliche Fragen schon tausendmal gestellt wurden ..

Ich habe meine TK-Anlage an die F!BFon angeschlossen, mit der Absicht mit meinen beiden Telefonen übers Internet zu telefonieren, gleichzeitig aber meine beiden ursprünglichen ISDN-Rufnummern, die mir vor laaanger Zeit von der Telekom zugeteilt wurden zu behalten.

Beim Einrichten der Internettelefonie mit dem Einrichtungsassisent ist ja wohl so, dass man zurückgerufen wird um den Einrichtungscode einzugeben und die Internettelefonienummer zu registrieren. Mein Problem: mich hat niemand zurückgerufen!

Wenn ich jetzt den Einrichtungsassistenten starte und behauptet er, dass meine Nummer erfolgreich eingerichtet sei, in der Übersicht, der F!B-Konfiguration steht aber "nicht registriert".

Beim Telefon selbst bekomme ich ein Freizeichen, kann aber niemanden anrufen und bin auch von außen nicht zu erreichen.

HILFÄ!!

Danke schonmal,
Pirmin

Pilgi schrieb:
...
Ich habe meine TK-Anlage an die F!BFon angeschlossen, mit der Absicht mit meinen beiden Telefonen übers Internet zu telefonieren, gleichzeitig aber meine beiden ursprünglichen ISDN-Rufnummern, die mir vor laaanger Zeit von der Telekom zugeteilt wurden zu behalten.
Deine beiden Telefone kannst du auch direkt an die FBF anschliessen!
Damit wird vieles sehr viel einfacher!

Beim Einrichten der Internettelefonie mit dem Einrichtungsassisent ist ja wohl so, dass man zurückgerufen wird um den Einrichtungscode einzugeben und die Internettelefonienummer zu registrieren. Mein Problem: mich hat niemand zurückgerufen!
Du solltest erstmal deine Anlage am NTBA lassen ohne FBF und den Rückruf neu einleiten!
Kann man im Kundenaccount machen, wenn angezeigt wird, dass der Anruf nicht durchgekommen ist!

Wenn ich jetzt den Einrichtungsassistenten starte und behauptet er, dass meine Nummer erfolgreich eingerichtet sei, in der Übersicht, der F!B-Konfiguration steht aber "nicht registriert".
Logisch, da du ja deine Nummer nicht authentifizieren konntest!

Danke für die schnelle Hilfe, hab alles so gemacht, ich kriege aber immer noch keinen Anruf, sollte das nicht ziemlich unmittelbar passieren nachdem ich auf der Webseite die Freischaltung beantrage. Richtig angeschlossen hab ich alles, ist ja eigentlich idiotensicher und über die kontrollfunzel sehe ich das ja auch. Oder gibts da doch noch Platz für Fehler !?

Möglicherweise liegt das ja auch an GMX/1&1 selber, dass der Kontrollanruf nicht kommt. Da gibt es momentan allgemein Probleme!

Abgesehen davon: Welcher Provider ist es denn überhaupt?

1und 1 lagst schon richtig, ja da waren jetzt schon n paar Sachen fishy, bei meinen Bekannten und Freunden hat das mit dem Einrichten immer alles einwandfrei funktioniert. Is halt doof, wäre schon gerne mal wieder telefonisch erreichbar. Ist voll das DejaVu, als wir hier T-ISDN eingerichtet haben ging auch ne Woche lang nix, wir haben sogar schon Postkarten von Verwandten bekommen, bis dann irgendwann meinem Dad der Kragen geplatzt ist und er den Leutz von der Telekom gesagt hat, dass er ihnen als nächstes ne Kopie von seiner Wafenbesitzkrte zukommen lässt, wenn sie nicht den Finger ausm Arsch kriegen ;). Naja, ich hoff mal dass wirs diesmal nicht so weit kommen lassen müssen ..
Ich meld mich wenns was neues gibt.

Hallo,

1. nochmal zurück: im Ursprungsposting schreibst du was von "... mit dem Einrichtungsassistent...". Welcher Einrichtungsassistent ist da gemeint, der der Fritz!Box oder einer im 1und1-Kontrollzentrum? Falls ersterer (wie ich vermute): registriere doch deine Nummer(n) mal händig bei 1und1 im Kontrollzentrum.
2. Noch hast du ja wohl deinen ISDN-Anschluss, nehme ich an. Kannst du auch darüber nicht telefonieren? Bist du auch darüber nicht erreichbar? Falls ja, ist etwas mit deiner Verkabelung oder FBF-Konfiguration oder TK-Anlagenkonfiguration oberfaul. Reiße das ganze nochmal komplett auseinander, und schließe die Fritz!Box mit den Originalkabeln nochmal nach Anleitung am Splitter und am NTBA neu an.
Wenn es dann immer noch nicht geht, überprüfe mal, ob deine Festnetz-MSNn richtig in der Fritz!Box und in der Telefonanlage eingetragen sind.
Wenn das alles richtig ist, und immer noch nix geht, melde dich wieder.

Viel Erfolg!
radio_junkie

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa