voip mobile internet

gordon8888

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen
ich habe mobiles internet auf dem notebook.ich kann allerdings nicht mehr mein voip telefon nutzen - was muss ich einstellen/installieren?
danke für eure mühe
 
Du musst die richtigen Einstellungen treffen.

Sorry, eine ausführlichere Antwort ist leider aufgrund eines Defekts meiner Glaskugel im Moment nicht möglich.
 
Ein Blick in meine Glaskugel sagt mir:

Er hat einen 3G/UMTS-Datentarif, den er mit seinem Notebook nutzt.

Und vermutlich, sehe ich allerdings nur sehr verschwommen, von O2, da sein VoIP / SIP? / Softphone nicht mehr funktioniert?
 
Und ein Softphone? Welches? Oder was meinst Du mit "voip telefon"? Und was mit "nicht mehr"? Ausserdem scheint Deine Shift-Taste kaputt zu sein, wechsel mal die Tastatur.


Gruß,
Wichard
 
Ja ein Softphone - von Sipgate das x-lite.

Mit "nicht mehr" meine ich,als ich DSL hatte konnte ich telefonieren.
 
O2 ist das Problem!

Die blockieren offensichtlich "SIP" Connects im 3G/3.5G Netz.

Aber auch da gibt es eine elegante Lösung.
 
Anderes Protokoll benutzen.

Premium (absolut edel)
Cisco (SCCP)
aber auch relativ teuer (Software - Licences - Hardware)

oder

IAX2 (auch sehr gut)
Software gibt's für kostnix

Allerdings werden diese Protokolle nicht von Sipgate, etc. unterstützt.

Er kann sich gerne an mich wenden.

Setup ist in 2 Minuten erledigt.
 
:)

Wo ist das Problem? :)

Alle unsere Leute in den UAE, Qatar, Kuwait sind bestens "connected".
Und das ohne "immenses" Getöse mit VPN, Frickel-Boxen, Asterisk-Server-Installationen
oder "komische" Software oder miese Qualität.

Nimm halt ein Nokia!
WLAN haben alle in ihren Wohnungen, Offices, etc.

Dann klappt das auch :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.