.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP-Nr von anderer kennung übernehmen

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Oschgar, 6 Okt. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oschgar

    Oschgar Neuer User

    Registriert seit:
    6 Okt. 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe meine 1.Fon-Nummer bei meinem 1&1 Empehler (heist das so?) ausgesucht. Habe sie dann auf meinen 7050 aktiviert. Nun sagt mein Empehler, das sein Account gekündigt ist = meine Nummer weg. 1&1 Hotline sagt, nr 21 tage gesperrt dann kann ich sie bekommen. Hatte aber bei der Anmeldung keine Auswahl und möchte nicht 21 Tage ohne diese Nr. sein und wie kann ich die Nummer auch wirklich wiederbekommen am besten auf meine Account umschreiben (alles 1%1)
    Gruß
    Oschgar
     
  2. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    also da ich nicht weiss, was ein Empehler sein soll, kann ich auch nicht sagen, ob das so heisst :)
    Wenn du bei 1&1 eine Rufnummer kuendigst, dann kannst du diese Nummer im Control-Center auch innerhalb der 21 Tage wieder reaktivieren - aber nur auf dem gleichen 1&1-Vertrag !!
    Wenn die Nummer jetzt auf einem anderen 1&1 Vertrag laufen soll, musst du 21 tage warten, solange eine andere Nummer nehmen
    Da GMX und S&P mit zum 1&1 Netz gehoert (also alle zusammen gehoeren zur United Internet), gilt die Wartezeit von 21 Tagen auch fuer GMX-VoIP-Anmeldungen der entsprechenden Rufnummer.
    Das Problem mit der Neuanmeldung der gleichen Nummer duerfte aber nur bestehen, wenn der 1&1-Vertrag, auf welchem die Rufnummer bislang registriert war, noch weiterhin aktiv ist. Ich selber hatte keine Probleme meine Rufnummer, welche ich bei 1&1 registriert hatte, direkt, ohne Wartezeit bei GMX anzumelden, nachdem der 1&1-Vertrag beendet war.
    Wenn es sich um eine reine 1&1-VoIP-Rufnummer handelt, also nicht um eine fuer VoIP registrierte Festnetz-Rufnummer, wuerde ich behaupten, dass du sie garnicht wiederbekommen kannst.
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Das läßt doch hoffen!
    Dann warte ich lieber, bis mein Vertrag endlich ausläuft! :mrgreen:

    Und das sehe ich ganz genau so!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.