VoIP-Nummer an anderem Anschluss nutzbar?

regulus

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
N'Abend!

Ich habe eine Frage zur Nutzung einer meiner VoIP-Nummern an einem anderen (DSL-)Anschluss. Ich selbst habe zu Hause einen 1&1-DSL-Anschluss mit drei VoIP-Nummern (die ich von 1&1 gekriegt habe) mit Telefonflatrate.
Folgendes Szenario möchte ich nun abbilden: Ich möchte über eine dieser Nummern an einem anderen (beliebigen) Anschluss erreichbar sein. Konkret ist es ein DSL-Anschluss, der nicht von 1&1 ist, bei dem ich mich aber von Zeit zu Zeit aufhalte.
Ich habe jetzt schon irgendwo gelesen, dass es prinzipiell überall gehen sollte, wo eine genügend dicke Leitung ins Internet zur Verfügung steht - sprich, es sollte sogar weltweit gehen, solange ich mich nur mit meiner VoIP-Hardware am SIP-Gateway von 1&1 anmelden kann. Allerdings müsste man darauf achten, dass die VoIP-Nummer nicht an zwei Standorten gleichzeitig eingewählt ist.
An beiden Standorten wird eine Fritz!Box 7050 eingesetzt.

Danke, regulus
 
regulus schrieb:
Allerdings müsste man darauf achten, dass die VoIP-Nummer nicht an zwei Standorten gleichzeitig eingewählt ist.
An beiden Standorten wird eine Fritz!Box 7050 eingesetzt.

Danke, regulus
Nein, das ist bei 1und1 egal. Du kannst dich überall anmelden wo man den Server erreicht. Außerdem kannst du glaub ich auch beliebig oft angemeldet sein mit deiner Nummer.Gespräche der Flat sind bis zu 4 Stück gleichzeitig möglich, auch über eine Nummer.

Ich war schon Problemlos an 3 Orten mit meiner Nummer online. Wenn es dann klingelt, dann entweder alle oder es gibt auch die Möglichkeit nur das zu letzt angemeldete, nur das habe ich noch nicht getstet was bei 1und1 der Fall ist. Ich bin bei GMX, welche den selben Server haben wie 1und1.

Allerdings musst du nach AGB die Rufnummerübermittlung aus schalten, wenn du nicht in deinem Vorwahlgebiet bist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.