ela schrieb:
... Wenn ich an einem Telefon wählen will ...
Ich denke mal, das ist eher ein Problem Deines Telefones, als eines der Box. Sicher, das Telefon verhält sich nach dem Update anders, aber wenn es sich durch die Einblendung aus dem Tritt bringen läßt... Hmmm.
Vielleicht baut AVM diese Funktion ja konfigurierbar (abschaltbar) in die nächste FW ein. Bei mir gibt es an einem T-Concept P720 ISDN-Telefon kein derartiges Problem. Es funktioniert einfach unabhängig davon, ob ich das Telefonbuch, die Wahlwiederholung oder die direkte Rufnummerneingabe benutze und ich freue mich, daß ich am Telefon sehe, welchen Provider ich abhängig von den Wahlregeln gerade benutze.
Beim Analog-Telefon (Siemens Gigaset 4010) wird mir nichts angezeigt und bring somit auch nichts durcheinander.
AVM tut mir leid. Egal welches Feature sie einbauen, immer gibt es irgendwelche Geräte oder Konstellationen, in denen es nicht oder schlecht funktioniert. Dabei ist das eine Funktion, von der viele noch nicht mal geträumt hatten und die sie über Poups, Infobubbles oder was auch immer am Rechner nachbilden wollten.
Leider hast Du auch nichts zu der von Dir verwendeten Hardware (außer der FBF) geschrieben. Aber bei mir wird bei der Verwendung sowohl der Wahlwiederholung als auch bei der Telefonbuchanwahl an allen Geräten, das Amt erst mit Betätigung der Abhebentaste belegt. Die FBF hat als eigentlich keinerlei Veranlassung mir die Informationen aufs Display zu schicken, bevor nicht gewählt wird. Und eigentlich sollte sie die Info erst schicken, wenn sie an Hand der Wahlregeln festgestellt hat, worüber sie wählen soll. Anders würde es auch keinen Sinn machen. Und da ja dann schon gewählt ist kann es nicht kollidieren.
Vielleicht solltest Du ja auch die Firmware Deines Daumens mit Hilfe der Bedienungsanleitung Deines Telefons updaten. ;-) Deine Beschreibung sieht mir igendwie sehr nach einem Bedienproblem aus.
Gruß Telefonmännchen