.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Voip-Nummer

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von ICER, 9 Jan. 2005.

  1. ICER

    ICER Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute, folgendes:
    Ich wohne in nem kleinem Kaff mit 3000 Einwohnern [09360] und hab nen VOIP anschluss von sipgate bei dem ich auch bleiben will!!
    nur wird es laut sipgate in absehbarer zeit für diese vorwahl keine nummern geben, deshalb hab ich im moment diese dumme 01801er nummer.
    Wie die RegTP jedoch sagte soll bald eine VOIP vorwahl kommen für alle deren vorwahlk nicht angeboten wird.
    Werden diese nummern in absehbarer zeit zur verfügung gestellt?
    bitte um hilfe
    mfg ICER

    ps. ich will/muss bei sipgate bleiben
     
  2. jodost

    jodost Mitglied

    Registriert seit:
    29 Apr. 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    "Diese Nummern" wäre die Rufnummerngasse 032, "Nationale Teilnehmernummern". Die Bearbeitung der Anträge beginnt ab morgen (Tag 1), dann dauert es bis zu 15 Arbeitstage, ehe die Nummer zugeteilt wird und dann "haben" die Antragsteller ihre 032-Rufnummernblöcke und können die theoretisch vergeben; erreichbar sind die dadurch aber nicht.

    Ab dem Wirksamwerden der Zuteilung MUSS die Rufnummer innerhalb von 180 Tagen erreichbar sein, sonst wird die Zuteilung unwirksam. Außerdem kann ein Antragsteller einen Zeitpunkt angeben, zu dem die Zuteilung wirksam werden soll (d.h. dann erst beginnen die 180 Tage), der Zeitpunkt darf aber höchstens 180 Tage in der Zukunft liegen.

    Mit anderen Worten: In etwa einem halben Jahr werden die ersten 032-Rufnummern erreichbar sein, in spätestens einem Jahr "alle" (zumindest der Anbieter, die bis morgen welche beantragt haben)

    Wann das nun genau erfolgt und ab wann die Nummern richtig "sauber" erreichbar sind (man erinnere sich an den Start neuer Vorwahlen wie 0700 oder auch den Start neuer Mobilfunknetze wie damals VIAG Interkom, die in der Anfangszeit noch lange nicht aus jedem Handy-Netz und mit jedem Call-by-Call-Anbieter erreichbar waren), kann wohl heute noch keiner sagen.

    Auch unklar ist, ob 032 bei den großen Carriern als normales Festnetz-Gespräch tarifiert wird oder als Sondernummer wie z.B. 0700 und dementsprechend keinen Vorteil gegenüber Deiner 0180 bietet. Auch das wäre Stand heute reines Glaskugellesen.

    warum "musst" Du?

    Es gibt heute schon Anbieter, die damit werben, angeblich in jedem Kaff eine Ortsnetznummer schalten zu können. Und wie jedes Jahr im Frühjahr ist auch 2005 die CeBIT, da wird es auch einige neue Angebote geben, da sind dann wohl auch einige Anbieter dabei, die Ortsnetznummern schalten können.

    Ich würde daher einfach noch ein paar Wochen abwarten.

    Gruss

    Joern
     
  3. powermac

    powermac Guest


    Was heißt lt. Sipgate ?
    Hast Du die extra gefragt. Oder nimmst Du das an?
    Denn ist ist nicht so das Sipgate nach größe der Stadt geht.
    Ich habe mich zB. gewundert das unsere Stadt (05223) von Sipgate erfaßt wurde und einige wesentlich größere Städte um uns herum (erstmal) unter dem Tisch fallen.
    Hab mit natürlich gleich eine, von ca. 30 Nummern die angeboten wurden, gesichert.
     
  4. ICER

    ICER Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    warum ich bei sipgate bleiben muss:
    ich bekomme meine 1655mbit über die firmenstandleitunng zu mir nach hause und der firmenfirewall blockt voip auser zu sipgate weil die ganze firma via sipgate läuft


    0700er nummer
    werden die teuerer abgerechnet ich dachte die laufen auf ortsgespräch
     
  5. powermac

    powermac Guest

  6. ecco

    ecco Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube da war eher so etwas gefragt:
    oder auch
     
  7. ICER

    ICER Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jupp hab ne email an die geschrieben und sie haben das gesagt