VoIP Nummeranzeige

RomeyRome

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leude,

ich hab mal ne Frage. Es geht um die Festnetznummer welche man auch für VoIP verwenden kann. Rufe ich über diese Nummer jemanden an, wird meine Nummer gesendet. Werde ich nun angerufen, wird das Gespräch übers Festnetz geführt und die Nummer vom Anrufer nicht übertragen. Kann man da was ändern, das die Nummer angezeigt wird.

Gruß und danke
 
Hallo,

1. Was für ein Telefon (Analog oder ISDN )
2. Wo hast Du denn das Telefon angeschlossen.

Ich vermute mal an einem Router / Modem, wenn ja welche Einstellungen hast Du dort vorgenommen.
Das, was Du meinst nennt sich CLIP= Rufnummer des Anrufers anzeigen, hast Du dieses bei dir aktiviert.

mfg Holger
 
Hi,

also es handelt sich hierbei um ein Analogtelefon. Dieses ist an eine FritzBox angeschlossen. Habe dort über 1&1 zwei VoIP Nummer eingetragen und die Festnetznummer welche ich auf VoIP übernommen habe. Kommischerweise zeigt es mir bei den "richtigen" VoIP Nummern die Rufnummer an. Lediglich bei der Festnetznummer, welche ich eben auf VoIP übernommen habe, nicht.
 
Dann ist einfach dieses Leistungsmerkmal bei deinem Festnetzanschluß nicht aktiviert!

Stell deinen Tarif bei der T-Com auf "Call Plus" um!
Und keinesfalls auf irgendeinen anderen Tarif wie z.B. "Call Time"!

Ich nehme an, dass - bevor du die FBF hattest - du auch keine Anzeige der Nummer des Anrufers hattest!?
 
En klassisches Fritz/Telefonie-Thema, jedoch keines für 1&1.
Fazit: Ich verschiebe nach "drüben"
 
Okay vielen Dank,

hatte noch den alten T-Net Anschluss. Hab nun auf Call+ umgestellt.
Schönes WE.

In diesem Sinne
Gruss
Romeo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.