.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP nur mit PC

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von peter2, 23 Apr. 2005.

  1. peter2

    peter2 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Apr. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe viel nun über ENUM, Asterisk und IP-Telefone gelesen und nichts verstanden.

    Immo nutze ich Skype.

    Ich möchte auch weiterhin meinen PC benutzen und mein Headset.
    Gibt es eine Möglichkeit das ich irgendwie ENUM nutzen kann auf eine IP weiterzuleiten um auf dieser IP eingehende Gespräche mit meinem PC entgegen nehmen kann?

    Geht eigentlich auch VoIP nur mit Internet, ohne Telefon?
    Das ich meinetwegen eine Emailadresse vom Kumpel irgendwo eingebe und dann aufdem Headset des Kumpels rauskomme?
    Also, sowas wie Skype....

    Gruß,
    Peter.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Es gibt viele Varianten,die so ähnlich sind,die meisten haben aber keine Anbindung ans Festnetz,das kann,bis auf wenige Ausnahmen,nur VOIP mit SIP und IAX und Skype!
    Da gibt es noch "DingoTel","On4","Click4netphone"und ein paar andere,die Festnetz auch können,aber wenn Du nur PC zu PC machen willst,gibt es auch noch "ineen","Telwell","MPQ"!
    Schau mal hier: http://www.switchtel.de/tiki-index.php?page=IP-to-PC
    ENUM geht nur mit SIP und IAX und dementsprechenden Providern,also nur bei VOIP im herkömmlichen Sinne!
    Grüße von Tom