VOIP only

Zack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, schoen dass es hier ein Asterisk Forum gibt.

Um nicht 3 Stunden zu lesen ob es ueberhaupt geht was ich vorhabe frage ich hier einfach mal ob es geht, nicht unbedingt wie:

Momentane Situation:
Telekom ISDN Anschluss, QSC DSL Anschluss.

Da ich sehr wenig telefoniere sehe ich es nicht mehr ein die 23 EUR monatliche Grundgebuehr zu bezahlen.

Da kam mir die Idee alles auf Voip umzustellen.

Ich will also Telekom ISDN kuendigen, dann die ISDN Karte im Server mit einem Cross Kabel an den NTBA anschliessen. Das ISDN Telefon sollte dann weiterhin normal zu benutzen sein, oder?

Asterisk dann so konfigurieren, dass die ISDN Karte ein AMT simuliert und alles aus und eingehende uebers Internet geht.

Klappt das? Muesste eigentlich, bei dem was ich alles von Asterisk gehoert hab.

Muss ich dann QOS installieren?

Danke fuer Antworten, falls alles so geht wie ich mir das vorstelle werd ich bestimmt nochmal mit Detailfragen kommen wenn ich nicht mehr weiter weis
;)

Ich sag Dir nicht wie, aber Ja, es geht:)

Zack schrieb:
Um nicht 3 Stunden zu lesen ob es ueberhaupt geht was ich vorhabe frage ich hier einfach mal ob es geht, nicht unbedingt wie:

Ich hätte mal zumindest erwartet, dass du es 5 Minuten lang versuchst. Das hätte nämlich wahrscheinlich schon gereicht. :(

Danke fuer die Antworten!
Das hoert sich ja echt gut an. Hab eben sogar was ueber Music on Hold gelesen, Asterisk ist ja die absolute Killerapplikation (Wie man auch schon an den zahlreichen Threads ueber Installation und Konfigurtaion sehen kann ;) )

@Maik: Mir ist so recht kein guter Suchstring eingefallen, und da so Probleme in Foren oft im allgemeinen "bei mir geht das aber nicht" "aber hier ist jetzt das und das" untergeht wollte ich einmal einfach direkt fragen.
Habe ja ausdruecklich nicht nach einer Anleitung verlangt, damit sich niemand aufregt. Wohl umsonst. Ich hoffe der Mysql Server schafft diesen Thread noch...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas