VoiP Password vergessen, was nun??

Hundesportler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich wende mich an dieses Forum, weil hier vielleicht jemand sitzt, der mir helfen kann. Ich habe eine Fritz!Box 7050. Provider Gmx. Ich habe an Phone1 ein Telefon angeschlossen und wollte nun an Phon2 ein weiteres mit eigener Nummer anschließen. Die Nummer habe ich von Gmx bekommen, eingegeben, kann sie aber nicht registrieren lassen, weil ich das VoiP-Passwort vergessen habe! Ich war damals beim einrichten der Box so happy, dass alles geklappt hat, da habe ich glatt vergessen das Password aufzuschreiben.

Gibt es nun noch eine Möglichkeit das zweite Telefon anzuschließen?

Gruß und schon mal Danke!

Hallo Hundesportler,

willkommen im Forum.

Versuche es doch mal hiermit. Aber natürlich nur auf Deiner Box ;)
allcfgconv -C voip -c -o /var/tmp/voip.cfg
cat /var/tmp/voip.cfg

vg
waldoo

Danke für die schnelle Antwort,

aber ich muss nun noch ganz blöd fragen, wie ich die Codes eingeben kann. Was ist Telnet oder SSH? Bisher habe ich meine Box immer nur über das Startmenue aufgerufen...

Danke!

Dann ändere doch dass Passwort online bei GMX:
DSL-Telefonie - Konfiguration - Einstellungen Ihrer Rufnummer - Passwort ändern

Oder ist es nicht Deine Nummer ?

Hallo,

es ist meine Nummer und meine Box. Ich habe eben mal vom Büro aus bei Gmx das Password geändert. Hat anscheinend funktioniert. Jetzt muss ich nur nachher mal sehen, ob ich die neue Nummer auch in der Box registriert bekomme. Werde berichten!

Wenn es klappt, ist das so natürlich die einfachste Sache der Welt! Aber leider bekommt man bei Gmx so gut wie keine Hilfen, wenn man mal so ein Problem hat. Überhaupt finde ich den Service schlecht.

Gruß

Hundesportler schrieb:
Wenn es klappt, ist das so natürlich die einfachste Sache der Welt! Aber leider bekommt man bei Gmx so gut wie keine Hilfen, wenn man mal so ein Problem hat.
Bekommst Du denn bei einem Schreibblockhersteller entsprechende Unterstützung, wenn Du ein Wort vergessen hast aufzuschreiben, oder trägst Du es denn ohne Support selbstständig neu auf das Blatt Papier ein? ;)
In diesem obigen Fall bedarf es doch wirklich keines Supports des Providers, denn das erste Passwort hattest Du doch auch schon alleine festgelegt. ;)

wo ist denn nur das verdammte silbertablett? mist ich finde es nicht. dann kann man ja nur selber in der hilfe von gmx nachschauen, oder dort anrufen, es gibt dort sehr kompetente mitarbeiter.

kudde

das wäre dann doch zu einfach.
Lieber wartet man, bis es einem Punkt für Punkt vorgekaut wird.
Und dann wundert man sich, daß der deutsche Verbraucher unmündig ist und sich über alles beschwert, anstatt selbst die Initiative zu ergreifen.

jo, den nehmen wir auch.

:rock:

kudde

Nun mal langsam...

zunächst mal habe ich natürlich bei Gmx gesucht. Da gibt es aber keinen Hinweis was zu tun ist, wenn man eben das Password vergessen (nicht aufgeschrieben) hat. Und ehrlich, mir war nicht klar, dass ich das Password in der Box über GMX ändern kann. Sorry! Übrigens stand in der Beschreibung der Fritzbox auch nichts. So, mit der Gmx-Hotline habe ich so meine Erfahrungen gemacht: Weihnachten ging VoiPnicht mehr. Da habe ich 3 mal telefoniert, drei mal hatte ich andere Leute dran und dreimal hat man mir irgendwelche, immer andere, Konvigurationsfehler unterstellt (ich hatte aber gar nichts geändert). Der letzte erklärte mir dann, dass ein Serverproblem bei Gmx vorlag. Man arbeitet aber dran. 2 Tage später war das Problem von alleine erledigt.

Im Frühjahr ging meine Internetverbindung nicht mehr. Wiederrum erklärte man mir, dass es wohl an mir oder meinem PC lag. Da könne man nichts machen, ich sollte mal einen Techniker bemühen. 2 Tage später habe ich in einem Forum gelesen, dass es zu Problemen wegen dem Streik bei der telecom kommen könnte, weil irgendwelche technischen Angelegenheiten eben nicht gepflegt würden. Und siehe da, die Verbindung ging nach Streikende wieder.

Also tut mir leid, die GMX-Hotline hat mir gegenüber noch nicht mit Wissen geglänzt, abgesehen von den hohen Kosten.

Gut, ich habe verpennt, das Password aufzuschreiben, weil ich dachte, dass ich das nie wieder brauche. Kann ja mal passieren, bei den vielen Passwörtern, die man so hat.

Nach Suchen über Google zu dem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen, wo man mir ja nun auch geholfen hat. Danke!

Ich habe nicht grundsätzlich über Gmx gewettert, sondern hatte eben nur das Problem, dass ich nicht zu lösen wusste.

Gut, wenn dieses Forum für derartige Fragen nicht genutzt werden soll, dann ist es eben so.

Gruß

Hundesportler schrieb:
Da gibt es aber keinen Hinweis was zu tun ist, wenn man eben das Password vergessen (nicht aufgeschrieben) hat.
Wenn Du die Suchfunktion in der Hilfe von GMX bemühst, gibt es zumindest Hinweise in die richtige Richtung.

Hundesportler schrieb:
Gut, wenn dieses Forum für derartige Fragen nicht genutzt werden soll, dann ist es eben so.
Die Geschichte mit dem Silbertablett bezog sich wohl eher auf die Rückfrage, was denn telnet und SSH ist. Denn die Vorgehensweise, was zu tun ist, ist in #5 des von mir verlinkten Threads beschrieben. Ausserdem gehört diese Frage zu denen, die tatsächlich mit der Boardsuche recht schnell beantwortbar sind, daher die vielleicht etwas heftigen Reaktionen.

Denn selbstverständlich ist das Board dazu da, bei Fragen zu helfen! Aber etwas Eigeninitiative schadet nie.

In dem Sinne: :keks: und liebe Grüße,
Wichard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,474
Mitglieder
377,927
Neuestes Mitglied
jbdfoiepfenVPN