Voip Phone

mykro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich benutze schon seit einiger Zeit Asterisk mit einer zaphfc Karte im NT Modus sowie einem NTBA und einem ISDN-Telefon. Ich würde mir zur Vereinfachung meines Setups gerne ein richtiges Voip-Hardphone kaufen, weiß aber überhaupt nicht, welches ich nehmen soll. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr einfach mal schreibt, welche Telefone ihr verwendet und ob ihr sie empfehlen könnt oder davon abratet. Wenn ich im falschen Forum gepostet habe, bitte ich das zu entschuldigen. Vielen Dank!

Gruß, mykro

wir verwenden sein langer zeit schon bei uns intern wie auch bei unseren kunden ausschiesslich snom telefone, auch privat hab ich meinen freundeskreis damit "ausgestattet". sind sehr zuverlässig und es gibt jede menge infos im netz darüber.
kann das snom370 sehr empfehlen.

Link: http://www.snom.com/de/snom370_voip_phone0.html

über das snom M3 (dect phone) kann ich leider nichts sagen, hatte noch keines in den händen.

wir hatten früher einige cisco telefone (7960/7961), die sind nur mehr bei meiner geschäftsführung aus gründen der eitelkeit im einsatz.

hoffe, das hilf dir!

grüße,
laureen

Bei Kunden sowie bei mir privat setz ich seit vielen Jahren ausschließlich Snom-Telefone ein. Die 360er und 320er sind etwas preiswerter als die 370er. Für privat mag der Preis der 370er/360er im ersten Moment vieleicht etwas abschrecken, aber es sind halt wirklich edle tolle Telefone und die haben überall ihren Preis.
Am unteren Ende der Preisliste gibts noch z.B. die Grandstream BT101-Telefone. Sind weder schön noch komfortabel, aber man kann damit fehlerfrei Telefonieren.

Das von Laureen angesprochene m3-DECT-Phone hab ich auch im Einsatz. Es hatte früher einige Macken, aber seit dem letzten Firmware-Update (1.5) hab ich keine Probleme mehr damit und es ist einer der billigsten Wege bis zu 8 DECT-Telefone (auch verschiedener Hersteller) über eine m3-Basisstation an den Asterisk anzuschließen.

Zum Ausprobieren gibts das Snom 360 auch als Softphone für Windows. Allerdings find ich grad den Download-Link nicht mehr.

Ciao,
Tom

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS