VOIP Problem mit 7170

Jack1

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab ein Problem mit der Rufnummernregistrierung.
Der Samsung Router SMT-G3210 von Freenet ist als DSL Modem ohne Splitter an die Telefondose angeschlossen.
Die Fritzbox 7170 ist über Lan 1 mit dem Samsung Router verbunden und baut die Internetverbindung selbst auf.
Dies alles funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich die Fritzbox aber direkt mit der Telefondose verbinde, funktioniert das Internet, aber die Rufnummern werden nicht registriert.
Hab schon jede Menge verschiedene DSL Kabel und Adapter, auch mit Splitter, ausprobiert, leider kein Erfolg.
Kennt jemand das Problem, und hat vielleicht eine Lösung ?

Danke schon mal
 
Wie hast Du die 7170 angeschlossen? Mit dem Originalkabel? Wenn ja mit welchem (Y-Kabel oder DSL-only-Kabel)? Richtig wäre das DSL-only-Kabel, da Du schreibst "ohne Splitter".

Dann poste bitte mal Screenshots von den Einstellungen, damit ich diese abgleichen kann.

mfg

ehemaliger Freenet-Nutzer
 
Ich hab's mit dem Y-Kabel, dem Original DSL only Kabel und mit einen Cat 5 Kabel getestet.
Die Internetverbindung wird in allen Fällen sofort hergestellt, nur die Voipnummer werden nicht registriert.
Von welchen Einstellungen brauchst du Screenshots ?
 
Ok, dann nimm doch bitte wieder das DSL-Only-Kabel.

Von welchen Einstellungen brauchst du Screenshots ?

Ich brauche:
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Internettelefonie -> Intenetrufnummern
-> Bearbeiten (Zettel und Stift-Button) und
-> Erweiterte Einstellungen
 
Original DSL Kabel ist dran.
Wie gesagt, mit dem Samsung davor als Modem werden die Nummern sofort registriert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    141.4 KB · Aufrufe: 30
Ich brauche:
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Internettelefonie -> Intenetrufnummern
-> Bearbeiten (Zettel und Stift-Button) und...


Der wichtigere fehlt. Der andere ist so OK.

/EDIT:
In deinem Screenshot steht ganz oben der Punkt "Portweiterleitung des Internet-Routers..." Das sieht mir noch bischen komisch aus. Bei meiner 7170 steht dort "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" ohne Haken. Kann Dir aber gerade nicht erklären, warum das bei Dir anders ist.
Hast Du "Internetzugang über DSL" bei Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten angegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der wichtigere ?
Ich werd morgen mal den Haken bei Portweiterleitung rausmachen, und dann das ganze nochmal testen.
Momentan läuft's wieder über den Samsung, weil jede Menge telefoniert werden muß.
 
Momentan läuft's wieder über den Samsung

Das ist die Erklärung warum in deinem Screenshot ein anderer Menüpunkt angezeigt wird. Prüfe also bitte nach der Umstellung dass der oberste Punkt in dem von Dir geposteten Menü "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" keinen Haken hat.



Jetzt zu den Einstellungen (siehe meine Screenshots):

Gehe in Einstellungen, erweiterte Einstellungen, Internettelefonie und Du siehst Bild 1. Klicke dann auf den Zettel und Stift-Button. Dort musst Du probieren, welche Einstellung passt. Entweder Bild 2 oder Bild 3.

Probiere zuerst Bild 3. In die geschwärzten Felder trage deine Vorwahl ohne 0 und deine Rufnummer ein. Passwort ist das gleiche wie fürs Internet es sei denn Du hast im Control-Center von 1&1 ein anderes Passwort eingerichtet.

Ist die Nummer nun noch nicht registriert probiere die Einstellungen analog Bild 2. Steht alles im Bild was wo hin muss. Bei "Rufnummernformat anpassen" steht an der geschwärzten Stelle Deine Vorwahl.

Wichtiger Hinweis für die die mitlesen. Das Bild 2 geht nur bei ehemaligen Freenet-Anschlüssen.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    253.9 KB · Aufrufe: 21
  • 02.jpg
    02.jpg
    267.8 KB · Aufrufe: 28
  • 03.jpg
    03.jpg
    117.2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
So alles ausprobiert, kein Erfolg.

Festnetz ist bei mir überhaupt nicht aktiv.

Wenn ich die Daten in den Samsung eingebe, und diesen als Router laufen lasse ( ohne Fritzbox ) werden die Nummern im Samsung sofort registriert.

Ich werd morgen mal ein Recover auf der Fritzbox machen und alles nochmal komplett neu eingeben.

Danke erst mal für deine Mühe
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    181.1 KB · Aufrufe: 12
Festnetz ist bei mir überhaupt nicht aktiv.

Tja da stand ich wohl auf der Leitung. Festnetz-Ersatzverbindung geht ja bei Komplett gar nicht, weil kein Festnetz vorhanden ist.

Viel Erfolg bei Recover.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.