voIP Problem (sip error 503)

faessje

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich hatte heute ein Problem mit der FritzBox Fon Wlan 7050.
Nach dem nächtlichen Reconnect gelang es der Box anscheinend nicht eine meiner drei voIP Nummern zu registrieren. Leider hat sie es dann auch nicht weiter versucht und sie war den ganzen Tag nicht registriert. Beim Anrufen hat man zunächst ein Freizeichen gehört und nach dem Wählen war dann die Leitung tot. Das Systemlog meldet : Fehlergrund: 503.
Nach einem Reset der Box wurden alle drei Nummern wieder einwandfrei registriert.

Kennt jemand diesen Fehler und hat jemand eine Idee, wie ich die Box dazu bringen kann, das Registrieren der Nummern öfter zu versuchen ?

Als ich bei AVM angerufen hatte, sagte mir der Mitarbeiter, es liege an meinem Internetprovider, 1und1. (natürlich, es sind IMMER die Anderen
Aber wenn die Nummern nach einem Reset einwandfrei funktionieren, ist es wohl eher ein FritzBoxproblem. Diese sollte öfters versuchen, die Nummern zu registrieren und nicht auf ein Reset meinerseits warten.

Gruß, Daniel

503 Service Unavailable

Wahnisnn, so schlau war ich auch schon vorher.
Manchmal sollte man vielleicht nicht auf JEDES Posting antworten, nur um seinen Postcounter hochzujagen....
Damit ist mir 0 geholfen, ich wette du hast meine Text überhaupt nicht gelesen :(

Kennt jemand diesen Fehler

Ich habe damit lediglich diese Frage beantwortet. Und ich habe Deine Mail sehr wohl komplett gelesen.

Nebenbei bemerkt: Als Neuling hast Du hier einen ziemlich komischen Ton drauf. Aber trotzdem: Herzlich willkommen hier im Forum.

... und betateilchen hat es in keiner Weise nötig, seinen Counter hochzujagen.

Du hast noch nicht mal gesagt, um welchen Provider es sich handelt. AOL z.B. hat im Moment ziemliche Probleme.
Wenn Du Dir die log-Ausgabe der Box ansiehst, wirst Du bemerken, dass die Box ständig versucht, nicht registrierte Nummern zu regsistrieren. Daran kann's also nicht liegen.

Ok, nur weil ich hier neu bin, hab ich meinen Computer nicht erst seit letzten Weihnachten.
Ich fand das einfach keine nette Begrüßung.
Trotzdem danke fürs späte Willkommen, vielleicht klappts ja jetzt besser.

Der Provder ist völlig irrelevant, da es ein Problem der Box ist und nicht des Providers. Die Box versucht nicht oft genug die Nummer zu registrieren, das ist alles.

Und ja: Natürlich habe ich ins Log gesehen. Er hats nicht versucht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,086
Mitglieder
377,281
Neuestes Mitglied
Vaude