VoIP Probleme im Bereich 0233*!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katzespotty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hatte ja schon vor einiger Zeit in diversen Threads darauf hingewiesen das ich und andere aus Hagen und Umgebung extreme Probleme mit VoIP haben.

Da alle auf eine fehlerhafte Konfiguration der FritzBox tippten und auch sonst kaum jemand hier im Forum diese Fehler reproduzieren konnte war ich schon an mir selbst am zweifeln. Über ein anderes Forum bin ich nun aber weiter gekommen und will hier nun die offizielle Störung allen die auch nicht weitergekommen sind noch einmal posten:

Folgende Fehler treten auf:

- Du rufst eine Nummer im Vorwahlbereich 0233* an und hörst weder das wählen noch das klingeln. Andaurnde Stille bis du ein Besetzzeichen hörst. Der Anruf ging durch und der Angerufene hat abgenommen und weil er ebenfalls nichts hörte aufgelegt. Nachdem auflegen hast du dann dein Besetztzeichen.
- Du ruftst eine Nummer im Vorwahlbereich 0233* an und es meldet sich eine wildfremde Person.

Diese Fehler sind lokal auf den obigen Vorwahlbereich begrenzt und treten auf wenn eine Nummer in diesem Bereich angerufen wird. 1&1 wollte den Fehler wie immer erst auf die Fritzbox schieben. Nachdem ich nun mittlerweile Kontakt mit vielen anderen aus dem Vorwahlbereich habe stellte sich aber heraus das es ein Fehler auf dem Server ist was 1&1 mittlwerweile auch bestätigt. Betroffen sind allerdings nicht nur 1&1 Kunden, sondern auch Kunden von AOL. Es scheint das beide den gleichen Server nutzen. Seit 3 Wochen ist es 1&1 nun nicht gelungen den Fehler zu beseitigen. Es kommen immer nur Mails mit dem Vermerk: Fehler ist bekannt, bitte geben Sie uns noch etwas Zeit.

So nun hoffe ich das alle auch diese Fehler haben nicht Ihre FritzBox dafür verantwortlich machen und vielleicht auch bei AVM Sturm laufen. Der Fehler liegt nicht bei Euch sondern bei 1&1! :evil:
:x

Hey aerox-r,

ich habe doch geschrieben das Telefonica die Anschlüsse hostet. 1&1 ist aber schuld weil die keinen richtigen Druck machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,094
Mitglieder
377,295
Neuestes Mitglied
artifern