.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Voip-Projekt. Mehre telefone untereinander und mit dem inet

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gast, 15 Okt. 2004.

  1. gast

    gast Guest

    Hallo ich möchte gerne mehrere interne Telefone mit dem Inet bezw. intern verbinden.
    Ess sollte also sowohl die Verbindung in das Inet über ein Voip-Gateway (z.B. Sipgate) möglich sein, als auch interne Gespräche ohne die verbindung über einen Voip - Anbieter möglich sein.

    Es sollen sowohl Voip-fähige Telefone als auch ATA 486 - Geräte zum einsatz kommen. Als Router wird ein AVM Fritz!Box Fon.

    Es ist für kleine bis mittelständische Unbternehmen gedacht. Kann man diese geräte direkt miteinander Komunizieren, oder benötige man dazu eine Serversoftware. Wenn ja, kennt da jemand eine?


    Danke mal Stephan
     
  2. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Re: Voip-Projekt. Mehre telefone untereinander und mit dem i

    Das ist möglich mit einer TK Anlage und läuft bei mir auch so ähnlich ab.

    Das sollte im Grunde auch möglich sein, ich weiß aber nicht genau wieviele Steckplätze die Fritz Box hat

    Und deine letzte Frage, Welche Geräte möchtest du kummunizieren lassen? Interne Telefone oder VoiP Telefone?
    Mit den Internen Telefonen geht das allemal, und mit VoiP im Intranet sollte auch funktionieren (braucht man sowas, wenn die Telefone sowieso schon verbunden sind?)
    Aber wenn du ne Firma vernetzen willst ist die Fritzbox eher nicht geeignet, sie hat einfach zu wenig Steckplätze