.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP Provider bei Callthrough dynamisch auswählen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von musquetaire, 15 Sep. 2008.

  1. musquetaire

    musquetaire Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe den Fritz!Box Fon 7170 Router, T-Com Nummer und 5 verscheidene VOIP - Konten eingestellt, Wahlregeln eingetragen, funktioniert daheim alles wunderbar.
    Bei Auslandgespräche greifen VOIP Konten, im Inland gehe ich über Telekom raus.

    Meine Frage bezieht sich auf callthrough: kann ich beim anrufen vom Handy aus irgendwie dynamisch selektieren, über welchen VOIP - Provider ich *diesmal* heraus telefoniere, oder greift immer nur der unter Callthrough eingestellte Provider?

    Anders ausgedrückt: greifen bei callthrough die Wahlregeln?
    Danke vorab für Euere Antwort.
     
  2. dp.h

    dp.h Mitglied

    Registriert seit:
    3 Aug. 2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst einfach - nachdem du dich eingewählt hast durch *12x# die entsprechende Leitung auswählen. Funktioniert bei mir.
     
  3. musquetaire

    musquetaire Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielen Dank - war etwas iritiert von der festen Wahl der Leitung.

    Greifen auch noch die Wahlregeln?

    Sprich, wenn ich z.B. für 0033 eine Wahlregel eingestellt habe (-> Voip1), und per *122# rausgehe (Voip2), aber dabei 0033 wähle- gehe ich jetzt durch Voip1 oder durch Voip2?