VoIP-Provider-Vorstellung: Speednetwork

Christoph

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
5
Heute erreichte uns folgende Mitteilung:

Speednetwork schrieb:
Pressemitteilung

Die SpeedNetwork GmbH ist weiter auf Expansionskurs, nach der Übernahme aller Geschäftsfelder der Intermedia NSP e.K. (VOIP, Webhosting, Gameserver, Colocation-RZ) gibt es weitere Neuerungen.
VOIP funktioniert durch Mitnahme der Rufnummer faktisch von jeden Ort der Welt, bisher war es aber kaum möglich von einem deutschen Anbieter aus den USA oder Südamerika nach Deutschland über VOIP zu telefonieren.
Durch Kooperation mit der Intermedia Venezuela C.A. aus Puerto Ordaz gehört dieses Problem der Vergangenheit an.
Transatlantische Verbindungen sind somit ohne Verzögerungen in Festnetzqualität möglich.
Ein Anbieterwechsel ist auf Grund des Zusammenschlusses der Netze zwischen Nord/ Südamerika und Europa somit nicht mehr nötig.

Im September wird die SpeedNetwork GmbH VOIP Handy to Handy auf den Markt bringen, damit verringern sich die Gesprächsgebühren von ca. 1,99/min für Auslands- Handygespräche auf unter
0,49 Euro/min. Zusätzlich dazu wird dann eine Calling Card Version angeboten.

Adresse: www.speednetwork.de

Tarife:

Gesprächsziel Voice FREE Voice PLUS
Germany cell E-Plus / O2 24 Cent/Min 19 Cent/Min
Germany cell TMobile / Vodafone 24 Cent/Min 19 Cent/Min
Germany fixed network 1.7 Cent/Min 1.3 Cent/Min
Germany freecall 0800/0130 0 Cent/Min 0 Cent/Min
Germany peronal 0700 12 Cent/Min 12 Cent/Min
Germany service-number 0180-1 4.6 Cent/Min 4.6 Cent/Min
Germany service-number 0180-2 6 Cent/Anruf 6 Cent/Anruf
Germany service-number 0180-3 9 Cent/Min 9 Cent/Min
Germany service-number 0180-4 24 Cent/Anruf 24 Cent/Anruf
Germany service-number 0180-5 12 Cent/Min 12 Cent/Min

Ich habe mich da angemeldet und fand ein recht gut struktiertes Menü vor mit Kontostand, Anrufliste, SIP-Einstellungen, Onlinestatus, EVN usw.

Verwundert bin ich darüber, dass ich automatisch eine Frankfurter Festnetznummer zugewiesen bekam, denn das dürfte eigentlich nicht möglich sein. Als Option fand ich vor, mir eine weitere Berliner Nummer schalten zu lassen. Ebenso lassen sich Servicerufnummern von 0800, über 0180-x bis 0900 bestellen.

Wir werden natürlich gerne weiter über Neuigkeiten berichten und auch eine eigene Rubrik einrichten, wenn entsprechendes Interesse besteht.

Die Optik erinnert mich etwas an Purtel ;) ... das bestätigt sich dadurch, dass man kostenlos Kunden bei www.iptel24.net anrufen kann, ein offensichtlicher Reseller von Purtel :D

URL lautet allerdings www.speednetwork.de :)

-Matthias

s => :toilet: :wink:

Das müssen wir erstmal testen,bevor es in die Tonne getreten wird,muß ja nicht schlecht sein,nur weil es nach PURtel "riecht" !
PURtel selbst ist qualitativ ganz gut,wenn man mal die anderen Probleme ausklammert.
Gruß von Tom

Um das zu betonen, ich habe absolut nichts gegen Purtel :) ... es war nur mein erster Eindruck als ich auf die Page gegangen bin.

-Matthias
PS: Beim Anrufen der erhaltenen Festnetznummer bekomme ich ein "Diese Nummer ist nicht vergeben" :( ... naja, schauen wir mal :)

mfehleisen schrieb:
PS: Beim Anrufen der erhaltenen Festnetznummer bekomme ich ein "Diese Nummer ist nicht vergeben" :( ... naja, schauen wir mal :)
Meine ist bisher auch noch nie erreichbar gewesen!
Und 'ne FAQ gibt es da ja auch nicht! :(

Und was kostet eine zusätzlich Rufnummer?

Alles in allem bleiben noch zu viele Fragen offen!
Es gibt viel zu tun! Fangt endlich an! ;)

Es ändert sich vieles wenn auf dem Konto ein Guthaben ist ;-)

Tja,bis jetzt habe ich noch nicht meine Bestätigungs-Email erhalten,mal sehen,ob die noch kommt!
Gruß von Tom

Gegendarstellung von Speednetwork

Die Vermutungen können nun ausgeräumt werden, denn uns erreichte folgende Mitteilung:

Speednetwork schrieb:
Pressemitteilung- Gegendarstellung

Auf Grund von Falschdarstellungen betreffs der SpeedNetwork GmbH in dem Forum IP-Phone hier die Richtigstellung:

Die SpeedNetwork GmbH ist mit der Seite www.speednetwork.de kein Reseller von Niemanden.
Speednetwork.de ist eine Eigenentwicklung der Intermedia NSP e.K. und wurde komplett inklusive der Beschäftigten von der SpeedNetwork GmbH übernommen.
Die VOIP Anwendung ist bis in das Detail eine Eigenentwicklung in einem absolut eigenständigen Netz.
Unsere Server stehen in Berlin und Frankfurt/Mai und sind Eigentum der SpeedNetwork GmbH.
Es gab und gibt keinerlei geschäftlicher Beziehungen zu Purtel.

Zur Ähnlichkeit der Präsenzen von Purtel, IPTel24 und Speednetwork ist folgendes klarzustellen.
Die Internetseite von IPTel24 wurde von dem Webdesigner erstellt der ein halbes Jahr zuvor bei der SpeedNetwork GmbH angestellt war.

Ich habe mich auch angemeldet und habe keine Email erhalten trotz korrekter Emailadresse!
Weiss also nicht,was los ist dort?
Die Mail ist auch nicht im Spamordner.
Gruß von Tom

Hinweis - Bitte für jedes Problem einen eigenen Thread ,
sonst sieht hier bald keiner mehr durch.

Danke

Wollte das nur kundt tun!
Hat beim zweiten Anlauf geklappt.
Gruß von Tom

Re: Gegendarstellung von Speednetwork

Christoph schrieb:
Die Vermutungen können nun ausgeräumt werden, denn uns erreichte folgende Mitteilung:

Speednetwork schrieb:
Pressemitteilung- Gegendarstellung

Auf Grund von Falschdarstellungen betreffs der SpeedNetwork GmbH in dem Forum IP-Phone hier die Richtigstellung:

Die SpeedNetwork GmbH ist mit der Seite www.speednetwork.de kein Reseller von Niemanden.
Speednetwork.de ist eine Eigenentwicklung der Intermedia NSP e.K. und wurde komplett inklusive der Beschäftigten von der SpeedNetwork GmbH übernommen.
Die VOIP Anwendung ist bis in das Detail eine Eigenentwicklung in einem absolut eigenständigen Netz.
Unsere Server stehen in Berlin und Frankfurt/Mai und sind Eigentum der SpeedNetwork GmbH.
Es gab und gibt keinerlei geschäftlicher Beziehungen zu Purtel.

Zur Ähnlichkeit der Präsenzen von Purtel, IPTel24 und Speednetwork ist folgendes klarzustellen.
Die Internetseite von IPTel24 wurde von dem Webdesigner erstellt der ein halbes Jahr zuvor bei der SpeedNetwork GmbH angestellt war.

So richtig sicher bin ich mir da aber nicht!
Die Geschäftsführerin von iptel24.net ist zufälligerweise auch die Geschäftsführerin von Prowebhost.de.
Und wer ist dort unter dem Bereich Technik aufgeführt? Richtig, ein Herr Sascha P.
Und genau dieser ist nun merkwürdigerweise der Geschäftsführer von Speednetwork.de.
Ist doch ein komischer Zufall.

Und auch die internen 6 stelligen Rufnummern lassen auf das System von Purtel schließen.

Re: Gegendarstellung von Speednetwork

kossy schrieb:
So richtig sicher bin ich mir da aber nicht!
[..]
Und auch die internen 6 stelligen Rufnummern lassen auf das System von Purtel schließen.

Gab's nicht vor einem Dreivierteljahr einen offensichtlichen PURtel-Reseller, bei dem hier im Forum richtig lautstark / in einem IMHO unmöglichen Tonfall bestritten wurde, dass der auch nur das entfernteste mit PURtel zu tun habe, obwohl ein Blick in den HTML-Quelltext Bände sprach?

Vielleicht gehört möglichst lautes Bestreiten (jetzt dann eben mit einer "Gegendarstellung") zum Lizenzvertrag? :-)

Gruß

Joern

süß... ;)

Ich kann Euch alle beruhigen,die gehören nicht zu PUrtel,im Gegenteil,haben nicht gerade das freundlichste Verhältnis zueinander!
PURtel wäre auch nicht froh darüber,wenn es so wäre.
Also keine Aufregung,ist alles ganz normal.
Gruß von Tom

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
domitrader