VoIP / PSTN Answer Delay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lomex

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe ein Problem mit dem Answer Delay.

Wenn ich es auf 30s einstelle, habe ich genug Zeit, Anrufe entgegen zu nehmen. Es dauert aber auch 30s, bis ausgehende Anrufe über PSTN weitergeleitet werden.

Wenn ich es auf 1s einstelle, habe ich keine Zeit den Anruf (VoIP) entgegen zu nehmen.

Ich möchte also bei beiden 30s einstellen, damit ich über Festnetz und Internet genügend Zeit habe, die Anrufe entgegen zu nehmen.
Wenn ich Festnetz rauswähle, soll er direkt wählen.

Wo stelle ich es ein?

Hier mein Dialplan (falls er damit was zu tun hat)

(xx.<:mad:gw0>|<0#:>xx.)

Gruß
Oliver
 
Versuch es mal den VOIP A. D. auf einen niedrigen Wert, und den PSTN A. D. auf 30
 
hab ich schonmal. Nur wenn ich VoIP auf 1s stelle, kann ich keine eingehenden Gespräche über Internet mehr annehmen (weil nur 1s Zeit).

Die beiden Werte sollte (in meinem Fall) schon auf mind. 30s stehen. Nur muss es ja irgendeine Möglichkeit geben, dass er trotzdem direkt rauswählt.
 
Also ich habe es bei mir auf 1s stehen, habe allerdings auch noch kein Gespräch über Line1 empfangen. Werde ich mal demnächst ausprobieren was bei mir dann passiert.
 
Habe heute jemanden versucht anzurufen, ging aber keiner dran. Die Person hat mich dann auf meiner Sipgate Nummer zurückgerufen, und der SPA3000 hat das Gespräch ohne Probleme an das Analog-Telefon durchgestellt. Hat also ganauso geklingelt wie auch bei einem Gespräch das übers Festnetz ankommt.
Habe bei VOIP AD 1s stehen und beim anderen 40s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.