.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP Qualität bei zeitgleichen Up- und Download?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von thinkomania, 15 Apr. 2005.

  1. thinkomania

    thinkomania Neuer User

    Registriert seit:
    15 Apr. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!
    Hat von Euch schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie die 'neue' Box bei gleichzeitigen Up-Download im Maximal-Bereich verhält?
    Meine Fritz!BOX-FON neigt zu abgehackten VoIP Verbindungen, wenn die Box am Limit betrieben wird. :-(
    Erst wenn ich den Datenverkehr im Hintergrund am PC pausiere, ist das Gespräch in Ordnung.
    Wäre ein echtes Kaufargument für die 'neue' Box, wenn Sie das meistern würde - evtl. ist ja ein flotterer Prozessor am Werk!?

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Erfahrungsberichte :)
     
  2. zaphod.beeblebrox

    zaphod.beeblebrox Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ja, heute alles probiert. Ordentlich Up- und Download erzeugt (nein ich sag nicht wie ;-) ) und dann zwei Telefonate über IP.

    Geht hervorragend. Der laufende Upload wurde zusehens gebremst und die Telefonate waren ok. Danach ging der Upload auch wieder schneller.

    Zaphod