.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP Rufnummer mit normalem Telefon

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von d34d3y3, 3 Jan. 2006.

  1. d34d3y3

    d34d3y3 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie kann ich denn eine VoIP Rufnummer bei 1und1 mit nem normalen telefon (vorzugasweise S0) mit der FBFW 7050 betreiben: also anrufen (VoIP NR wird gesendet) und abheben, wenn jemand wie VoIP NR wählt.

    gleichzeitig möchte ich aber noch eine normale VoIP nr(also eine bereits bestehende festnetz nr über VoIP) mit dem gleichen telefon betreiben... ich hoffe ihr wisst was ich meine. kann evt., falls erwünscht, screenshots meiner konfiguration machen

    gruß
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Hi Deadeye,
    willkommen im Forum.

    Lies Dir bitte mal die Anleitungen Deiner FBF 7050 und die VoIP-Anleitung von 1&1 durch, da stehen die Antworten auf Deine Frage drin. Falls danach noch was unklar sein sollte, einfach hier noch mal nachfragen.

    Hier mal die Antworten als Dreisprung und im Telegrammstil:
    1. VoIP-Rufnummer im CC von 1&1 beantragen
    2. Nach Zuweisung der Nummer die Zugangsdaten in der FBF eintragen.
    3. Telefon in den S0 der FBF stöpseln und als MSN die VoIP-Rufnummer einstellen.
     
  3. d34d3y3

    d34d3y3 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    zu punkt 3. die msn im ISDN telefon einstellen meinst du ?
     
  4. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Ja, genau. Damit das Telefon auch weiß, mit welcher Nummer es rauswählen soll - und vor allem, auf welche eingehenden es reagieren soll :)