.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoiP Rufnummer nicht von Mobilfunk aus erreichbar

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von frankyvochel, 12 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankyvochel

    frankyvochel Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe mir vorgestern 4 VoiP-Nummern aus dem einsundeins Rufnummernkreis mit der Vorwahl 06893 besorgt.
    Für etwa eine Stunde konnte ich die Rufnummern aus jedem Netz erreichen, auch per Handy, CbC ... und und und
    Kurz danach gings nimmer per Handy (T-D1), dann nicht mehr von einem Stadtnetzbetreiber (VSE-Net).
    Reines SIP ist problemlos.
    Benötigen die Server der Telefongesellschaft vielleicht etwas Zeit (mehrere Tage?) um auf neu geschaltete Rufnummern zu routen?
    Hat jemand das gleiche Problem?
    An wen bei 1und1 kann ich mich da wenden?

    Franky
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du mal ein wenig die aktuellen Threads verfolgst,
    dann wirst du feststellen, dass es da momentan allgemein Probleme gibt.

    Evtl. stellt 1&1 ja sogar die Server um!? ;)
     
  3. frankyvochel

    frankyvochel Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi RudatNet,
    ist mir ja auch aufgefallen, dass es ähnliche Eintraege hier gibt, a b e r :
    besagte Nummern kann ich sehr wohl und völlig problemlos aus dem Netz der T-Com erreichen, nur alternative Netzbetreiber, Mobilfunkprovider und teilweise auch CbC - Anbieter haben keine Chance, die Nummern zu erreichen. Dieses Detail macht mich doch etwas stutzig.
    PS: Aus dem Ausland sind die Nummern auch nur zeitweise zu erreichen.

    Viele Grüße

    Franky
     
  4. DSL-Hexe

    DSL-Hexe Guest

    Auch meine Rufnummer ist über T-D1 nicht erreichbar und die Messagebox ist auch über VoIP nicht erreichbar.
     
  5. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In Vechelde geht das :wink:
     
  6. frankyvochel

    frankyvochel Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei Kolege im gleichen Vorwahlgebiet das gleiche Problem

    Hallo,

    o.g. Problem, dass die von 1&1 vergebenen Rufnummern nicht aus dem Mobilfunk (weiß von e-Plus und T-Mobile) und von versch. Stadtnetzbetreibern, wie z.B. VSE-Net erreichbar ist ist wohl ein Problem im ges. Ortsnetzbereich bei uns, bei einem Kollege, der vorhin eine neue Rufnummer über einsundeins bekam gehts auch nur aus dem T-Com-Netz.

    Habt ihr mal alle die erreichbarkeit über die von einundeins vergebenen Rufnummern getestet???
    Das Problem liegt bei 1und1 aber die Damen und Herren dort machen einen auf Zeitverzögerung.....


    Franky
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.