VOIP->Server->Festnetz , Festnetz->Server->Voip

estefreak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich brauche einen Server der einen VoIp-call sozusagen entgegen nimmt und an eine bestimmte Festnetznummer (vom Client aus steuerbar) weiterleitet. Das ganze sollte auch umgekehrt funktionieren. Anruf auf Festnetz, Weiterleitung auf VoIp, wobei ich letzteres auch in meiner Telefonbox einstellen kann.

Am besten wäre hier eine Lösung für Windows, da meine Windowskiste sowieso den ganzen Tag brummt... (Stromkosten...). Ich habe auch gesehen das es Asterisk auch als Windowsversion gibt.

Nun weiß ich das mit Asterisk sowas funktionieren soll nur habe ich im Moment noch keine Ahnung wie genau!

Ich wäre froh wenn mir da jmd. zumindest ein paar Tips geben könnte welche Configurationsdateien wie geändert werden müssten und wo ich mehr dazu nachlesen kann!

Viele Grüße
Estefreak

:doktor:
Ich kenne es so von andren großen Foren, dass wenn niemand 1 Tag auf einen Beitrag antwortet dieser im Datennirvana der Datenbank verschwindet...

Ist mit Asterisk recht einfach zu realisieren. Eine Windowsversion ist mir nicht bekannt - kann ich also auch nichts zu sagen. Du kannst alternativ auch VM-Ware nutzen und da Linux installieren oder Dir nen VServer besorgen.

Hi moett!
Danke für die Antwort.

Ich habe http://www.asteriskwin32.com/ gestern mal installiert. Er scheint auch genauso aufgebaut zu sein wie der richtige Asterisk, wenn ich nun Handbuch mit den vorhandenen Dateien & Verzeichnisse vergleiche.

Die Sache ist ich weiß nicht wie ich das Ding genau konfigurieren muss. :noidea:

Ich bräuchte ja auch noch ein Softphone mit dem ich mich mit dem Asterisk Server verbinden kann und vor, oder während der Verbindung muss die Möglichkeit bestehen dem Server eine Nummer mitzuteilen die wiederum über VOIP angerufen werden soll.

Ich selbst bin 1&1 Kunde und habe ne VOIP Flat. Soweit ich weiß benutzen die auch das SIP-Protokoll? oder?

Viele Grüße
estefreak :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777