.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP-Server-Software mit Gateway-Möglichkeit

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von aeigb, 5 Juni 2004.

  1. aeigb

    aeigb Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich will einen VoIP-Server aufsetzen, der mit Hilfe seiner ISDN-Karte auch Gespräche ins "normale" Netz absetzen kann und der Anrufe von aussen auf mein VoIP-Telefon umsetzt.

    Hat da jemand eine Ahnung, was es für Software gibt?

    Danke für Eure Hilfe.

    Alexander
     
  2. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
  3. deepnight

    deepnight Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gibt es auch freeware für windows??
    weil asterisk is ja auch open source...
     
  4. technokid

    technokid Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi deepnight,

    es "gab" einmal eine kostenlose Version für Windows von der Firma TEDAS in Wuppertal - leider scheint dieses Unternehmen aber nicht mehr am Leben zu sein, sodass der Link auf die Download-Seiten leider tot ist.

    Es handelt sich bei der erwähnten Version "3userdemo.zip" um ein H.323 Gateway - ich habe es damals zusammen mit einer ISDN TK-Anlage genutzt um "spaßeshalber" über meinen iPAQ (5450) mittels WLAN zu telefonieren - hat auch ganz gut (bis auf ein kleines Echo) funktioniert - vor einem Jahr (oder so) war das echt klasse!

    Wenn Du Glück hast findest Du das File vielleicht noch "irgendwo" im Web...

    techno.kid
     
  5. Martin_FfM

    Martin_FfM Mitglied

    Registriert seit:
    8 Okt. 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. technokid

    technokid Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Yepp... ist bekannt.

    Nachteil: es unterstützt keine andere Hardware als die Netzwerkkarten womit es für den "praktischen" Einsatz (zumindest im Zusammenhang mit ISDN) leider ungeeignet ist.

    techno.kid
     
  7. Martin_FfM

    Martin_FfM Mitglied

    Registriert seit:
    8 Okt. 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oopsi,

    das wusste ich allerdings nicht. Hatte es runtergeladen, aber noch keine Zeit zum Testen gehabt. Schon mal danke für den Hinweis...

    Gruß
    Martin