.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP Sipgate. at - SE 505 Siemens - Funktelephon

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von martin1190, 13 Nov. 2005.

  1. martin1190

    martin1190 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Kurz gesagt was muß ich beachten wen ich mit meinem Festnetztelephon via Sipgate auslandsgespräche führen will ?

    Folgende Hardware ist vorhanden:


    Provider: AON Speed
    WLAN Router: Siemens SE 505
    Funktelephon: Siemens Gigaset A1


    Welche HArdware benötige ich noch?

    Habe etwas von einer Auserwald Box gehört.


    MFG: MArtin
     
  2. chris4789

    chris4789 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Aug. 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    3372 Blindenmarkt
    Hallo Martin,

    Bin zwar kein "Spezialist" in Voip aber die notwendige Hardware kann ich dir schon mitteilen:

    Du benötigst einen ATA, der die Telefonsignale deines Gigasets in das IP-Protokoll "übersetzt".
    Die Auerswald Box kannst Du vergessen, die benötigst Du nur in Verbindung mit einer Telefonanlage.
    Hersteller von ATAs sind zum Beispiel www.grandstream. com oder www.sipura.com. Auf deren Websites kannst Du viel Information zu VOIP sammeln.

    Wenn Du erst mal testen willst dann empfehle ich dir das Softphone von X-ten, dass Du bei Sipgate kostenlos (und am wichtigsten: vorkonfiguriert für deinen Account) runterladen kannst.

    Grüße
    Chris