- Punkte für Reaktionen
- 0
Es gibt verschiedene Moeglichkeiten den VOIP Verkehr zu tracen, jedoch habe ich nicht die richtige Moeglichkeit zwischen dem Modem und dem Router der FritzBox zu tracen .
Bei Routern und Switchen besteht die Moeglichkeit einen MonitorPort zu schalten, auf dem Signale aller Ports gespiegelt werden.
Nun meine Frage: geht das auch bei der FritzBox Fon ?
Mit diversen Tools kann man aufgezeichnete Streams dann nachtraeglich oder auch zeitsynchron abhoeren (so wie es der BND macht).
Bitte nicht falsch verstehen ! (bin kein Taliban oder /bin/laden )
Es interessiert mich einfach nur.
Bei einer herkoemmlichen Verbindung ueber Modem/Router/... ist das kein Problem.
Edit 20:43 Uhr:
Also, : es gibt eine Funktion mit der FritzBox zu tracen ( http://fritz.box/cgi-bin/../cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html )
Wenn ich aber versuche diesen Trace auszuwerten, habe ich ein seltsames Format mit dem meine Tools nichts anfangen koennen.
Kennt evtl. jemand der einen kennt, dessen Schwager,....
Waere einfach nett solch eine Funktion zu haben, oder !!!
Bei Routern und Switchen besteht die Moeglichkeit einen MonitorPort zu schalten, auf dem Signale aller Ports gespiegelt werden.
Nun meine Frage: geht das auch bei der FritzBox Fon ?
Mit diversen Tools kann man aufgezeichnete Streams dann nachtraeglich oder auch zeitsynchron abhoeren (so wie es der BND macht).
Bitte nicht falsch verstehen ! (bin kein Taliban oder /bin/laden )
Es interessiert mich einfach nur.
Bei einer herkoemmlichen Verbindung ueber Modem/Router/... ist das kein Problem.
Edit 20:43 Uhr:
Also, : es gibt eine Funktion mit der FritzBox zu tracen ( http://fritz.box/cgi-bin/../cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html )
Wenn ich aber versuche diesen Trace auszuwerten, habe ich ein seltsames Format mit dem meine Tools nichts anfangen koennen.
Kennt evtl. jemand der einen kennt, dessen Schwager,....
Waere einfach nett solch eine Funktion zu haben, oder !!!