VoIP-Software für Windows 98SE?

danne

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich würde mir gerne eine Voice-IP-Telefonnummer einrichten. Da ich oft online bin, aber nur selten telefoniere, soll es eine Softwarelösung sein. Auf der Website von Sipgate steht, dass die kostenlose sipgate X-Lite Software für Windows einen Rechner mit Windows 2000 oder XP voraussetzt. Ich habe aber Windows 98SE. Kann man für Sipgate ein anderes Softphone verwenden? Wenn ja, welche kostenlosen, für Windows98 geeigneten Softphones gibt es?

Viele Grüße
Tanja
 
X-lite und auch X-pro laufen auch auf Windows 98 SE ebenfalls sjphone
 
Man sollte nur erwähnen, daß Du unbedingt DirectX installieren mußt, sonst läuft kein VoIP Programm gut.

Aber ich muß generell sagen, daß Du mit Win98 an seine Grenzen stossen wirst. Es ist halt so, daß Win98 mit Echtzeitdaten so seine Schwierigkeiten hat. Bei einer Freundin von mir hab ich so ziemlich alles ausprobiert was man nur ausprobieren kann und werd jetzt doch eine HW Lösung mit einem billigen (auf eBay ersteigerten) ATA286 machen!
 
mindless schrieb:
Man sollte nur erwähnen, daß Du unbedingt DirectX installieren mußt, sonst läuft kein VoIP Programm gut.

Aber ich muß generell sagen, daß Du mit Win98 an seine Grenzen stossen wirst. Es ist halt so, daß Win98 mit Echtzeitdaten so seine Schwierigkeiten hat. Bei einer Freundin von mir hab ich so ziemlich alles ausprobiert was man nur ausprobieren kann und werd jetzt doch eine HW Lösung mit einem billigen (auf eBay ersteigerten) ATA286 machen!

DirectX ist bei mir installiert. Ich bin mal gespannt, ob die VoIP-Telefonie bei mir funktionieren wird. Ich habe "PhonerLite" installiert und mir bei Ebay ein billiges USB-Telefon ersteigert.

Gruß
Tanja
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.