.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP - ständig besetzt!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von astrolux, 9 Aug. 2005.

  1. astrolux

    astrolux Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,
    da ein Fehler bisher nicht lokalisierbar, poste ich mal hierher. Folgendes Problem: seit Tagen sind meine 1und1 VoIP-Nummern (aus dem FN und mobil) nicht erreichbar. Es kommt ständig das Besetztzeichen :( . Habe nun heute 30Min. mit 1und1 Technik-Hotline telefoniert - Ergebnis 'wahrscheinlich Defekt der FBF'. Mir leuchtet das aber nicht so recht ein, denn: VoIP Sipgate funktioniert und wenn ich im 1und1 CC für alle VoIP-Nummern sofortige Rufumleitung auf die Message-Box schalte, immer noch besetzt (hier kommt doch meiner Meinung nach garnichts erst zu mir und der FBF, oder? Wäre doch eher ein Routigproblem - seitens T-Com oder 1und1?). Leider habe ich keine Möglichkeit Voip zu VoIP zu testen (sollte jemand so nett sein einen Test durchzuführen, VoIP-Nummer kommt dann per PN). Da ich übermorgen in den Urlaub fahre, habe ich von 1und1 für den 27.08. einen Termin. Hier will mich ein Hardwarespezi zurückrufen. Hat evtl. jemand das gleiche Problem?
    Für zweckdienliche Hinweise bedankt sich (und grüßt alle) astrolux

    P.S. FBF wurde neu gestartet und auch zurückgesetzt. Alle Einstellungen sind o.k. (bisher hats ja auch funktioniert).