.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP Sunt keine eingehenden Anrufe bei Hardware Sipphone

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von s.wiesenbacher, 17 Feb. 2006.

  1. s.wiesenbacher

    s.wiesenbacher Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    ich habe von Zyxel ein Wireless Lan Sip Telefon. Ich habe es nun mit den Daten von VOIP Stunt konfiguriert und es funktioniert soweit auch sehr gut. Ich kann ohne Probleme rausrufen.

    Dann hab ich versucht mich anzufrufen. Es kam zwar ein Freizeichen, aber das Telefon läutete nicht.

    Um zu prüfen ob es an der Firewall liegt habe ich die Software auf meinen Computer installiert und mich dann nochmals angerufen. Da läutet es.

    Die Software hat in dem Moment, als ich ein zweites mal anrief festgestellt, dass ein anderes Gerät eingekogged ist und gefragt, ob sie sich neu verbinden soll. Es läutete zu dieser Zeit schon an. Ich habe dann nein gesagt. Daraufhin läutete das Wireless Lan Sip Phone.

    Ich versuchte es gleich nochmal. Fazit war, dass immer wenn ich an der Software diese Meldung habe und nein sage, dann läutet es ansonsten nicht.

    Ich denke es kann nur eine Einstellung im Telefon sein. Wisst ihr Rat?

    Grüße
    Sebastian
     
  2. s.wiesenbacher

    s.wiesenbacher Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe noch etwas festgestellt. Ich bin mit dem Telefon beim Anbieter angemeldet. Das Telefon zeigt registered an und ich kann ja auch telefonieren.

    Habe mir jetzt noch einen zweiten Benutzer angelegt und mich mit diesem an der Software am Computer angemeldet. Dort ird jetzt der Benutzer, der im Hardware Telefon hinterlegt wird als offline angezeigt, und das obwohl das Telefon beim Anbieter angemeldet ist (zeigt registered und man kann telefonieren).

    Ich denke, deshalb kann ich auf das Hardwaretelefon auch nicht angerufen werden, da der Server bei denen scheinbar mein ich wäre off.

    Hat jemand eine Idee, was ich da in dem Telefon ändern muss?