VoIP Tel. Doppelt zahlen!?

maar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihrs.. habe seit ca 2 monaten folgendes problem!

Telefoniere über 1&1 VoIP. Abgerechnet wird bei 1&1 und telekom die gleichen gespräche! = zahle doppelt.

Ist bei mir in dem FritzKasten was verstellt oder woran kann das liegen?
Habe telekom angerufen die wissen es nicht wundern sich aber auch.

Du bekommst die Gespräche von T-Com berechnet die über Festnetz rausgehen. Ganz normal und völlig korrekt.

Wenn Du Deine Fritz! nicht richtig einrichten kannst, dann lasse jemand kommen der es versteht.

Abgerechnet wird bei 1&1 und telekom die gleichen gespräche! = zahle doppelt.
Werden laut Einzelverbindungsnachweis tatsächlich 2x die selben Gespräche abgerechnet, oder zahlst Du bei 1&1 eine Flat und die Gespräche bei der Telekom? Häng doch bitte mal einen Scan / Screenshot der Einzelverbindungsnachweise von 1&1 und Telekom der gleichzeitig und doppelt berechneten Gespräche bei, denn an eine doppelte Abrechnung glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Gruß,
Wichard

letzten monat konnte ich noch mehrere gleiche gespräche finden . habe gerade nochmal geguckt und fand die rechnung nicht mehr wo es war. mist. werde nochmal gucken ..wo es war. sry jetzt .

Edit:

habe gerade doch noch etwas gefunden.

1&1
T-Com

und es geht ja auch nicht dass mal 1&1 abrechnet und mal Telecom... entweder oder.. ?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem zwischen den beiden Rechnungen mehr als ein Monat liegt,
a) kann man aus diesem Beispielen nicht schließen, dass dasselbe Gespräch doppelt abgerechnet wurde.
b) Liegt die Vermutung nahe, dass du in der Zwischenzeit an dem "Fritzkasten" was geändert hast, nämlich die Wahlregel.

Im übrigen ist es bei 0180er Nummern völlig wurscht, wer abrechnet, der Preis ist immer derselbe.

a) aber es kann ja nicht sein dass es mal von 1&1 uind mal von Telekom abgerechnet wird oder findest du es normal?
b) ich habe selber und kein anderer an den wahlregeln absolut nichts gemacht

...und es geht ja auch nicht dass mal 1&1 abrechnet und mal Telecom... entweder oder.. ?
Doch das geht undzwar durch die Fallback-Option "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" unter "Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie" im Reiter "Erweiterte Einstellungen" (so bei der Fritz!Box 7270 zu finden).
Wenn die Anwahl über das Internet nicht möglich ist, wird die Telefonverbindung ersatzweise über den Festnetzanschluss der FRITZ!Box hergestellt.
Hinweis: Sie telefonieren dann zum Festnetz-Tarif.
Deaktiviere diese Option und es wird nur noch über VoIP telefoniert, vorausgesetzt du erzwingst nicht das Festnetz... ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,635
Neuestes Mitglied
stefan311