Voip Telefon an EasyBox 805

Eifelandi

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Anbieter und da gibt es nur die Vodafone bei mir. Von meinem alten Abschluss besitze ich noch ein VoIP Telefon das ich gerne benutzen möchte (eigentlich ist mit die Voip Funktionalität egal). Kann ich das an die EasyBox 805 anschließen oder ist die Box dazu nicht in der Lage.
In der Beschreibung steht

Telefonie / VoIP Merkmale
Codecs G.711, G.726-16, G.726-24, G.726-32, G.726-40, G.729

Reicht das für IP Telefon?
 
Kann ich das an die EasyBox 805 anschließen oder ist die Box dazu nicht in der Lage.
Die Box hat damit nichts zu tun. Die hat keinen SIP-Registrar. Ein IP-Telefon müsste sich dann also schon direkt beim Provider registrieren. Ob das bei Vodafone und mit dem jeweiligen IP-Telefon funktioniert, kann ich nicht sagen. Aber ich würde empfehlen sich einen IAD auszusuchen der auch einen SIP-Registrar für IP-Telefone mitbringt.

Reicht das für IP Telefon?
Nein denn allein die unterstützen Codecs des IP-Telefon sagen nicht aus, ob das funktionieren wird. Sobald aber G.711(sowohl in a- als auch μ-law) unterstützt wird, kann es zumindest theoretisch nicht mehr an mangelnder Codec-Unterstützung scheitern.
 
Ah okay, danke schonmal für die Antworten. Also ist die Aussage vom Kunden"Berater": "Nein da können sie kein IP Telefon anschließen, wir bieten aber auch die Fritzbox an. Mit der geht das.", Quatsch?
 
Und mit der EasyBox ist das Betreiben des VoIP Telefons unmöglich? Sorry für die scheinbar dumme Frage
 
Unmöglich nicht. Das wurde ja schon geschrieben: Das IP-Telefon müsste sich dann mit den SIP-Daten direkt am Registrar des Providers anmelden.
 
Ein IP-Telefon müsste sich dann also schon direkt beim Provider registrieren. Ob das bei Vodafone und mit dem jeweiligen IP-Telefon funktioniert, kann ich nicht sagen.

Oder kurz: Jein.

Edit: Zu langsam, wenn auch nur Sekunden... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.