[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?]
Hi Experten!
Ich habe eine Fritz Box 7390 per LAN mit einer FB7170 verbunden, die FB7170 geht per ISDN ins Festnetz. Beide Fritzboxen haben feste IP, die FB7170 ist als DHCP konfiguriert.
An der FB7390 habe ich ein Telefon welches über die Internet Telephonie Option mit meiner FB7170 (eingetragen mit IP Adresse) verbunden ist. Auf der FB7170 habe ich ein Telefon für die FB7390 erstellt, welches per LAN/WLAN angebunden ist und eine "offizielle" Nummer hat. Telefonieren funktioniert nach extern, und ebenfalls nach intern (wenn man zuvor ins Festnetz angerufen hat).
Zur Visualisierung habe ich folgende Konfiguration:
Telefon -> FB7390 -> VoIP -> FB7170 -> Festnetz
So, jetzt bekomme ich immer einen komischen Effekt:
Wenn ich mit dem Telefon etwa 5 Minuten nicht telefoniere (also nicht ins Festnetz), und dann die Nummer aus dem Festnetz anrufe, klingelt das Telefon nicht mehr. Irgendwie sieht es so aus als würde die FB7170 das Telefon nicht mehr finden :-(
Kennt das Problem jemand? Gibt es einen Time-Out oder irgendwas was ich verändern kann? Ich wundere mich immer noch dass ich in der Telefon Konfiguration der FB7170 keine IP Adresse für das Telefon angeben kann...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon langsam am verzweifeln.
Gruß
Sigi
Hi Experten!
Ich habe eine Fritz Box 7390 per LAN mit einer FB7170 verbunden, die FB7170 geht per ISDN ins Festnetz. Beide Fritzboxen haben feste IP, die FB7170 ist als DHCP konfiguriert.
An der FB7390 habe ich ein Telefon welches über die Internet Telephonie Option mit meiner FB7170 (eingetragen mit IP Adresse) verbunden ist. Auf der FB7170 habe ich ein Telefon für die FB7390 erstellt, welches per LAN/WLAN angebunden ist und eine "offizielle" Nummer hat. Telefonieren funktioniert nach extern, und ebenfalls nach intern (wenn man zuvor ins Festnetz angerufen hat).
Zur Visualisierung habe ich folgende Konfiguration:
Telefon -> FB7390 -> VoIP -> FB7170 -> Festnetz
So, jetzt bekomme ich immer einen komischen Effekt:
Wenn ich mit dem Telefon etwa 5 Minuten nicht telefoniere (also nicht ins Festnetz), und dann die Nummer aus dem Festnetz anrufe, klingelt das Telefon nicht mehr. Irgendwie sieht es so aus als würde die FB7170 das Telefon nicht mehr finden :-(
Kennt das Problem jemand? Gibt es einen Time-Out oder irgendwas was ich verändern kann? Ich wundere mich immer noch dass ich in der Telefon Konfiguration der FB7170 keine IP Adresse für das Telefon angeben kann...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon langsam am verzweifeln.
Gruß
Sigi