VoIP Telefon im Netzwerk hinter FonBox

fritzbee21

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
ich wuerde gerne ein VoIP Telefon in meinem Netzwerk betreiben. Als DSL Modem/Router würde ich die Fritz FonBox WLAN verwenden wollen.
Die Frage ist, kann ich die SIP Ports denn gleichzeitig zur FonBox und ins Netzwerk routen das sowohl die FonBox als auch mein Grandstream Telefon raustelefonieren können und angerufen werden kann ?
 
... die geräte müssen einen anderen sip port verwenden ....einfach am Grandstream Telefon den sip port auf 5061 ändern ...da die box den 5060 verwendet ...dann sollte es gehen
 
ok
ich hab es so gemacht wie hier beschrieben, habe aber nun folgendes problem:

ich rufe mit dem ip telefon eine nummer an, das telefonat wird aufgebaut und es klingelt. jetzt lege ich mein ip telefon wieder auf. das angerufene telefon klingelt aber weiter, als haette es nicht bemerkt das ich wieder aufgelegt habe.

ich habe den lokalen sip port auf die 5061 gelegt, diesen auch als UDP in der fritzbox freigegeben.
beim lokalen rtp port verwende ich die 5005, diesen habe ich sowohl mit UDP als auch mit TCP probiert.
beidesmal habe ich keinen unterschied festgestellt.
das problem besteht mir beiden varianten. muss denn der 5005 RTP Port UDP oder TCP sein ?
und vor allem, warum merkt mein angerufenes telefon nicht das ich aufgelegt habe ??? eventuell problem bei sipgate ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,607
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge