Voip-Telefon nimmt ISDN-Anruf entgegen; solls aber nicht ...

Ravey76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Foren-User,

als frischgebackener AVM Fritzler (FonBox Wlan 7050) habe ich eine Frage an euch - vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben.

Mein Problem:

- habe dem Voip-Telefon a) eine Internetrufnummer und b) eine ISDN-Festnetznummer zugewiesen (via Fritz!box-Menü).

Funzt alles prima!

Nun möchte ich aber, dass das Voip-Telefon NICHT mehr Anrufe an die ISDN-Nummer entgegennimmt -> ergo habe ich die Nummer im Fritz!Box-Menü wieder entfernt.

Aber das Voip-Telefon geht trotzdem ran ...

Wie kann ich die ISDN-Rufnummerzuweisung wieder wegbekommen?

Firmware-Version FritzBox: 14.03.71

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Ravey76

Hängt das Telefon am analogen Port? Dann das Häkchen bei "Auf alle Rufnummern reagieren" in der entsprechenden Nebenstelle entfernen.

Hängt das Telefon am S0? Dann die entsprechende MSN aus dem Telefon löschen.

HTH,
Wichard

Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Das Telefon hängt an "FON 1" (analog, denke ich).

Im Fritz!Box-Menü habe ich unter "Internettelefonie" folgende Optionen zur Verfügung:

Übergeordnet:

1) Anrufliste
2) Internettelefonie
3) ISDN-Geräte
4) Nebenstellen
5) Wahlregeln
6) Kurzwahlen
7) Rufumleitung

Unterpunkte

Zu 1) Keine

Zu 2) U.a. Zuweisung der Internet-Rufnummer / Sprechpausenerkennung / Bandbreitenoptimierung etc

Zu 3)

ISDN-Endgeräte ohne eigene Rufnummer: -> Auswahl Internetrufnummer / Festnetznummer (Internetrufnummer zugewiesen, da keine FN-Nummer eingetragen)

ISDN-Endgeräte mit zugewiesener Rufnummer: -> Internet-Rufnummer zugewiesen (kann nicht geändert werden)

Zu 4)

Festnetz-Rufnummern:

- ISDN-Anschluss: (keine Rufnummer)
- Analog-Anschluss: (keine Rufnummer)

5 - 7 laß ich mal weg.

Den Punkt "Auf alle Rufnummern reagieren" finde ich leider nirgends.
"MSN aus dem Telefon löschen" -> alles gelöscht, keine Rufnummern eingetragen

Woran köntne es noch liegen?

Dank und Gruss,
Ravey76

Nachtrag:

Doch - habe die von dir beschriebene Option gefunden. Konnte dadurch FON1 konfigurieren. Jetzt funktioniert es wie gedacht.

Vielen Herzlichen Dank! :o)

Ravey76

Beim Menüpunkt "Nebenstellen" bekommst Du die Nebenstellen angezeigt, daneben jeweils eine Schaltfläche. Hier klickst Du also auf die Schaltfläche neben FON1 und suchst da noch einmal nach dem Häkchen. ;)

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,209
Mitglieder
375,700
Neuestes Mitglied
travishudson59