.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP Telefon und analoges Telefon

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von Mthielemann, 30 Apr. 2005.

  1. Mthielemann

    Mthielemann Neuer User

    Registriert seit:
    2 Apr. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe das Siemens SX541, einen Strato DSL 2000 Zugang.
    Problem ist.

    Ich habe ja eine VOIP Nr. von Strato und eine normale analoge Nr. der Telekom. Die VOIP Nr. funktioniert an Phone1. Ich möchte aber mit einem 2. Tlefon was ich hab die analoge Tlefon Nr. der Tlekom weiter nutzen, wenn ich diese jedoch an den Splitter anschließe geht kann ich zwar raus rufen, aber es kommt kein Gespräch an. Wenn ich sie an Phone 2 anschließe geht es auch nicht.

    Bin für jede Hilfe dankbar
     
  2. rob

    rob Mitglied

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Mthielemann,

    Anrufe auf die Telekom-Rufnr. kannst Du direkt am Splitter oder an den beiden RJ-11-Boxen des SX541 entgegennehmen. Wenn das Phone also direkt am Splitter steckt, funktioniert das (je nachdem analog oder digital). Genau dasselbe gilt auch für die 2 ATAs.
    Mich würd's weniger wundern, wenn das VoIP nicht funktionieren würde ...

    Gruß,

    Rob