VoIP Telefon zum direkten Anschluss an Telefondose ?

bennie

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2005
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es VoIP Telefone mit eingebautem 56K Modem o.ä die man an analogen Anschluss ohne PC direkt anschließen kann und die sich dann ins Internet einwählen? Anschließend sollte es ein VoIP Gespräch über das Internet ermöglichen...
Mit so einem Gerät könnte man sich dann im Hotel oder im Urlaub bequem ins Internet einwählen ohne einen Laptop dabei zuhaben und günstige Gespräche führen.
Klingt zwar komisch, aber vielleicht gibt es ja so etwas.
Ich könnte so ein Telefon sehr gut gebrauchen, auch wenn ich dann über Schmallband telefonieren müsste.


Gruß
bennie
 
Mit so einem Gerät könnte man sich dann im Hotel oder im Urlaub bequem ins Internet einwählen ohne einen Laptop dabei zuhaben und günstige Gespräche führen.
Ich fürchte, so eine Einwahl ins Internet vom Hotel aus käme dich oft teurer als ein direktes Telefonat.

Vielleicht kannst Du Dich von einem Call Back Dienst wie Sip-Mobile oder uwtcallback.com im Hotel anrufen lassen, um dann günstig telefonieren zu können.
 
Ich fürchte, so eine Einwahl ins Internet vom Hotel aus käme dich oft teurer als ein direktes Telefonat.

mir geht es eigentlich nur darum ob es so ein Telefon gibt oder nicht. Kostenfaktor spielt zunächst keine Rolle.
 
Hi

verstehe ich hier was verkehrt???? Du schreibst VoIP über ein Analogen Telefonanschluß mit nem 56k Modem??? Ich denke das man für das VoIP DSL schon braucht oder????
 
@nichtswisser Zuviele Fragezeichen in Deinem Posting :wink:

VoIP geht durchaus über eine 56k Verbindung, wenn man einen entsprechend schmalbandigen Codec verwendet.
 
Ist aber natürlich eine Kompromißlösung,weil die Qualität nicht so berauschend ist.
Wer jedoch unterwegs ist und logischerweise kein DSL zur Verfügung hat,kann schnell mal ne Verbindung über ein normales Modem herstellen,wobei dabei die Kosten zu beachten sind.
Im Hotel wirst Du gleich zum Festnetzanschluß greifen können,weil es dasselbe kosten wird.
Gruß von Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.